Österreichische Obdachlose: Rückkehr des Arbeitsrechts

S.O.S. - Schreiben ohne Störung macht es möglich

31.07.2012 - 19:08 - Kategorie: Gesellschaft - (ptext)

Gut sechs Jahre ist es nun her, dass wir es durch die Einführung der zweiten Zeile „Zustelladresse“ in den Meldezettel für gut zwei Jahre geschafft haben, dass sich Obdachlose das Arbeitsrecht erhielten, bis man sich und bei der meinte, man könne Menschen nur noch mit anmelden.

Und das hat ein Obdachloser nicht.

Damit verbunden, dass man Obdachlose nicht bei der Gebietskrankenkasse anmelden kann ist auch der Punkt gegeben, dass man Obdachlose nicht beim AMS melden kann, weil hierfür ja notwendig ist, dass diese vermittelbar sind und vermittelbar setzt voraus, dass man die Menschen auch bei der Gebietskrankenkasse anmelden kann, da ja ansonsten eine jede Form von Arbeit Schwarzarbeit darstellt.

Und weil man die Obdachlosen nicht beim AMS melden kann, so kommt letztlich für die Obdachlosen auch die nicht zu tragen, weil hierfür als Grundvoraussetzung der zählt, der wiederum nur durch eine Arbeitssuchmeldung beim AMS nachgewiesen werden kann.

Österreichische Obdachlose erhalten also im Gegensatz zu einem jeden Asylwerber keinen Cent von der österreichischen Regierung.

Das hat uns Templer lange dazu gebracht, dass wir die Regierung aufforderten man möge doch die Anmeldung mit der „Zustelladresse“ zur Gebietskrankenkasse möglich machen.

Ohne Erfolg.

Nunmehr haben wir aber im Rahmen S.O.S. - Schreiben ohne Störung eine neue Chance.

Wir haben uns entschlossen gerade für Obdachlose eine eigene Schreibwerkstatt einzurichten und mit ihnen gemeinsam an Büchern zu arbeiten die wir über Book-On-Demand und epuli.de veröffentlichen können.

Dies bedeutet in der weiteren Folge, dass diese Bücher in den Buchhandel kommen können, die uns schon zugesichert haben, dass sie uns Lesungen ermöglichen, damit wir Bücher verkaufen können.

Und wenn wir Bücher verkaufen, so erhalten wir letztlich das Startkapital für eine Startwohnung.

Und wenn wir eine Startwohnung haben, so haben wir in weiterer Folge auch einen Meldezettel mit Hauptmeldeadresse.

Und weil dies in weiterer Folge die Anmeldung bei der Gebietskrankenkasse möglich macht, so fällt letztlich die Unmöglichkeit zur Anmeldung zum AMS und hiermit wieder der Sperre von der Mindestsicherung weg.

Das heisst: Obdachlose haben gerade durch das Schreiben eine echte Möglichkeit in das normale Leben zurückzukehren.

Sie aber haben durch den Erwerb der Bücher, es in der Hand, ob sie Obdachlosen dabei helfen, sich wie Münchhausen an ihrem eigenen Schopf aus dem zu ziehen, ohne das sich die Obdachlosen wie Bettler vorkommen müssen.
Bitte helfen Sie mit!

Pastor Hans-Georg
der
Patriotischen Christen Österreichs (PCÖ)

Pastor Hans-Georg Peitl
Laxenburgerstrasse 49-57/11/7

Unternehmensprofil

S.O.S. - Schreiben ohne Störung ist ein Aufbau- und Wiedereingliederungsprogramm von psychisch Kranken und Obdachlosen

Wir fordern das Arbeitsrecht für Österreichs Obdachlose
Abbildung zu [title] WIR FORDERN DAS ARBEITSRECHT FÜR ÖSTERREICHS OBDACHLOSE Während man den Asylwerbern in Zukunft das Arbeiten erlauben will und das entspricht wohl auch dem allgemeinen Arbeitsrecht der Menschenrechtscharta 1948 der Vereinten Nationen hat man sich entschlossen den österreichischen Obdachlosen das Arbeiten weiter zu verbieten. Damit nämlich ein österreichischer Obdachloser arbeiten kann braucht er...
SOS-Kinderdörfer schreiben Preis für Kinderbuchautoren aus
Die SOS-Kinderdörfer in Deutschland und Österreich schreiben erstmalig einen Kinder- und Jugendliteraturpreis aus, der sich an Kinder- und Jugendbuchautoren und Nachwuchstalente richtet. Thema des SOS-Kinderliteraturpreises ist "UBUNTU", ein Begriff aus der Zulu-Sprache, der "tolerantes Miteinander, Achtsamkeit" bedeutet und eines der Grundprinzipien der Hilfsorganisation ist. Thema und Preis... München
EANS-News: ams AG / ams Aktiensplit im Verhältnis 1:5 heute wirksam; neue ISIN AT0000A18XM4, neue Valorennummer 24'924'656
-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Finanzierung, Aktienemissionen (IPO)/Aktiensplit Unterpremstätten, Österreich (24. Juli 2014) - ams (SIX: AMS), ein weltweit...
S.O.S. Germany – neues Buch zeichnet tiefschwarzes Zukunftsszenario für die deutsche und die Welt-Wirtschaft
"Es spielt überhaupt keine Rolle, ob eine Frau, ein Mann, eine riesige Kröte oder Donald Duck auf dem Führerstand stehen", analysiert Wolfgang Arnold in seinem Buch "S.O.S. Germany" die gegenwärtige Krisensituation in der Weltwirtschaft. "Der Zug rollt, niemand kann noch irgendetwas korrigieren." Wolfgang Arnolds Buch verstört, denn darin beschreibt der Autor einen Welthandel, der vor einer... Hamburg
Kinderarmut - nicht nur in der Dritten Welt?
Die Bürgerinitiative Kinderrechte lädt zur Podiumsdiskussion ins Wetmuseum ein! Wann: Donnerstag den 21. November 2013 um 18:00 Uhr Wo: Weltmuseum Neue Burg Heldenplatz, 1010 Wien 2010 war das Europäische Jahr zur Bekämpfung von Armut und Ausgrenzung. Was hat sich geändert? Die Zahl an armen Kindern auf der ganzen Welt ist fast nicht vorstellbar. Dabei wird Armut in Hinblick auf die Dritte Welt... Wien
Mit dem englischen Führerschein legal in Deutschland fahren
Nach der aktuellen Gesetzeslage in der EU gilt ein englischer Führerschein in der gesamten EU und damit auch in Deutschland. Wem der Führerschein schon einmal entzogen wurde, kann ein Lied davon singen, wie umständlich und teuer es ist, dieses wichtige Dokument wieder zu erlangen. Einfacher geht das in Großbritannien, wo der Begriff "MPU" unbekannt ist. Ein dort wiedererteilter Führerschein ist... London