Sky HD ab sofort bei cablecom zu empfangen

16 exklusive Sky HD-Sender im Angebot der cablecom verfügbar

01.02.2012 - 11:10 - Kategorie: TV und HiFi - (ptext)

baut die Verbreitung seiner HD-Programme im österreichischen Kabel weiter aus: Das Entertainment-Unternehmen hat einen Vertrag mit der cablecom, dem größten Kabelnetzbetreiber Vorarlbergs, über die Einspeisung von 16 HD-Sendern abgeschlossen. Kunden der cablecom können somit Sky Live-Sport, Filme und Dokumentationen in faszinierender HD-Qualität erleben. Zu den verfügbaren Sendern gehören auch der erste 24-Stunden-Nachrichtensender Sky Sport News HD sowie Österreichs einziger 3D-Sender Sky 3D. Folgende Programme sind in einzigartiger HD-Qualität zu empfangen: Sky Sport News HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Sky Sport HD Extra, Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Hits HD, Sky 3D, Nat Geo Wild HD, America HD, Disney HD, NatGeo HD, History HD, Disney Channel HD, Discovery HD und Eurosport HD.

Kai Mitterlechner, Geschäftsführer Sky Österreich: "Als HD-Marktführer freuen wir uns, dass ab sofort alle begeisterten Sportfans und bei der cablecom die Möglichkeit haben unsere HD-Vielfalt zu genießen. Dies ist ein weiterer Schritt unserer HD-Offensive, mit dem Ziel möglichst vielen Konsumenten Zugang zum atemberaubenden HD-Erlebnis auf Sky zu ermöglichen."

Bruno Steiger, Geschäftsführer der cablecom Kabelkommunikation GmbH: "Mit der Einspeisung der 16 exklusiven Sky HD-Sender tragen wir dem Wunsch unserer Kunden nach einem Fernsehprogramm Rechnung, das sowohl inhaltlich als auch technisch höchsten Ansprüchen entspricht. Wir haben in den letzten Wochen unsere entsprechend aufgerüstet, so dass nun auch unsere Abonnenten in den Genuss dieser qualitativ einzigartigen Programme kommen. Wir wünschen unseren Kunden fesselnde Fernsehstunden mit den neuen HD- und 3D-Sendern von Sky."

Sky Österreich GmbH

Ansprechpartner: Alexander Winheim

Tel.: +43188021-0

E-Mail: alexander [dot] winheim [at] sky [dot] at