Finanzen, Versicherungen und Recht

Wie errechnet sich der realistische Kaufpreis einer Immobilie?
25.03.2015 - 13:33: In der Stadt Salzburg werden jährlich ca. 1500 Immobilien verkauft. Ziel jedes Eigentümers ist es natürlich, den höchstmöglichen Preis zu erzielen. Um eine zu lange Verweildauer der Immobilie am Markt zu vermeiden, sollte der Preis aber realistisch und marktgerecht sein. Schlüssel zum Erfolg für eine erfolgreiche Kaufabwicklung ist daher eine professionelle Wertermittlung. Aber wie errechnet man den realistischen Kaufpreis? Elisabeth Rauscher: " Die Grundlage bildet die sogenannte Liegenschaftsbewertung. Mit der Hilfe von unterschiedlichen Verfahren ermittelt man...zur vollständigen MeldungImmobilien
Österreicher schieben Unfallschutz auf lange Bank
19.03.2015 - 17:15: In Österreich herrscht großer Aufholbedarf bei privaten Unfallversicherungen. Laut aktuellen Schätzungen des Österreichischen Versicherungsmaklerrings (ÖVM) verfügen nur 40 Prozent aller Männer und gerade einmal 20 Prozent der Frauen über einen privaten Unfallschutz. "Das Bewusstsein ist in den vergangenen Jahren zwar gestiegen, schlägt sich aber am privaten Versicherungsmarkt nicht wirklich nieder", erklärt der Salzburger ÖVM-Landesvorsitzende Alexander Gimborn. http://oevm.at Die Risiken, die in der Freizeitgestaltung und im eigenen Haushalt lauern, werden laut...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Social Trading - die neue Form der Kapitalanlage im Internet kommt in die Schweiz
19.03.2015 - 14:23: Wien (19.03.2015) - wikifolio.com (http://www.wikifolio.com), Europas führende Online-Plattform für Anlagestrategien von privaten Tradern und professionellen Vermögensverwaltern, startet in der Schweiz. Kapitalanleger und Trader erwartet eine völlig neuartige Anlageform mit niedrigen Gebühren und hoher Transparenz. Als einziger Social-Trading-Anbieter bietet das Unternehmen Handelsstrategien, die als Finanzprodukte über eine öffentliche Börse gehandelt werden können. wikifolio.com (http://www.wikifolio.com) startet in der Schweiz zunächst mit dem wichtigsten...zur vollständigen MeldungAktien und Börse
Außergewöhnliche Bauprojekte in den besten Lagen von Salzburg: der Bauträger planquadr.at
18.03.2015 - 11:46: Als Bauträger ist planquadr.at für Architektur, Bauplanung und Baumanagement verantwortlich und legt dabei höchsten Wert auf kreative und hochqualitative Bauweise. Im Vordergrund stehen bei allen Immobilien von planquadr.at beste Lebensqualität, perfekte Infrastruktur und hohe Wertsteigerung. Diese Aspekte zeichnen die exklusiven Wohnbauprojekte von planquadr.at aus und sind Grundlage bei der Suche nach den besten Lagen der Zukunft. Aktuell zeigen Projekte wie "The Sky" in Aigen und "Maxglan 1896", welche Resultate außergewöhnliche Planung erzielen...zur vollständigen MeldungImmobilien
Kreditversicherung Acredia Versicherung AG legt erste Bilanz nach Fusion 18.03.2015 - 11:11: Nach der Fusion von Prisma Kreditversicherung und OeKB Versicherung zu Acredia Versicherung AG im Jahr 2014 liegt nun die erste Bilanz vor. Ein schwieriges Marktumfeld fordert den Marktführer. Mit dem Ergebnis ist man bei Acredia (http://www.acredia.at) sehr zufrieden. Marktanteil: 54 Prozent (2013: 54 Prozent) Umsatz: 92 Millionen Euro (2013: 94 Millionen Euro) Schadenquote: 46 Prozent (2013: 43 Prozent) Combined Ratio: 73 Prozent (2013: 66 Prozent) EGT: 11,2 Millionen Euro (2013: 13,8 Millionen Euro) Jahresgewinn: 9,6 Millionen Euro (2013: 9,6 Millionen Euro) ---...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Ostergeschenke von Münze Österreich bringen Glanz in jedes Osternest
16.03.2015 - 07:09: Gemeinsam mit den ersten Frühlingstagen kommt die Vorfreude auf Ostern: Zeit mit der Familie verbringen, ein feines Oster-Menü genießen und nicht zuletzt die aufregende Suche nach dem Osternest. Zum Finderstolz gesellt sich immer auch Freude über die eine oder andere Kleinigkeit als Ostergeschenk. Besonders gelungen ist die Überraschung, wenn sich unter Schokohasen und Ostereiern eine Goldmünze oder Silbermünze von Münze Österreich versteckt - dieses Ostergeschenk hält garantiert ein Leben lang. Geschenkideen für Groß und Klein Münzen kann man zu jedem Anlass schenken -...zur vollständigen MeldungGeldanlage und Vermögensverwaltung
Investieren in Lifestyle-Themen- und Zukunftstrends 12.03.2015 - 17:16: Wien, (12. März 2015) - Was haben Apple, Google und Tesla gemeinsam? Alle drei haben sich in vergleichsweise kurzer Zeit vom sprichwörtlichen "Garagen-Startup" zum Börsenstar gewandelt. Und alle drei waren Protagonisten großer Trends ihrer Zeit: Personal Computer, Internet und Elektromobilität. Mit einem Wort: Aktieninvestments in Trends oder den sogenannten "Zeitgeist" stellen sich oft als besonders vielversprechend heraus. Aufgrund der Komplexität und des zeitlichen Aufwandes eines trend-orientierten Aktieninvestments blieben solche Anlagestrategien...zur vollständigen MeldungAktien und Börse
Ärztehaftpflicht: Zahl der Klagsfälle steigt - Risiken werden immer vielfältiger
12.03.2015 - 15:35: Der kürzlich zu Ende gegangene achte ARGE MED-Fachkongress brachte wieder interessante Ergebnisse rund um das Themenfeld der Arzthaftung und deren Absicherung. Mehr Transparenz fordern die Experten von den Versicherungen bei der Gestaltung ihrer Versicherungsangebote. Und mehr Aufklärung über das hohe Berufsrisiko hinsichtlich straf- und zivilrechtlicher Verfolgung bei Ärzten. Denn noch immer wägt sich eine Vielzahl der Mediziner in vermeintlicher Sicherheit. Das Vorhandensein einer Pflichtversicherung, die es seit 2010 für selbstständige Ärzte und Zahnärzte gibt, ist...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
UNIQA: Vorläufige Ergebniszahlen 2014 06.03.2015 - 11:15: EGT erneut um 22,9 Prozent auf 377,9 Millionen Euro verbessert - Abgegrenzte Prämien im Eigenbehalt um 7,6 Prozent auf 5.312,9 Millionen Euro gesteigert - Combined Ratio (netto) von 99,8 Prozent auf 99,5 Prozent reduziert - Kosten um weitere 79 Millionen Euro gesenkt - Dividendenvorschlag auf 42 Cent je Aktie abermals um 20 Prozent erhöht (2013: 35 Cent) - Erstmals über 10 Millionen Kunden (+700.000) in den 19 UNIQA-Märkten Die UNIQA Insurance Group (UNIQA) hat im Geschäftsjahr 2014 das vorläufige Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) um 22,9 Prozent auf 377...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Geschäftserwartungen in MOE leicht verbessert 04.03.2015 - 11:00: Geschäftserwartungen leicht verbessert - Geschäftsklima in der Gesamtregion unverändert - Mehr Geschäft in Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien Der Geschäftsklima-Index Mittelosteuropa (MOE) verharrt im Februar 2015 unverändert bei 82,6. Während sich die aktuelle Geschäftslage seit der letzten Erhebung verschlechtert hat (-0,4 Punkte gegenüber Oktober 2014), ist bei den Geschäftserwartungen eine Aufhellung beobachtbar (+0,8 Punkte). Eine substanzielle Verbesserung ist aber derzeit vor dem Hintergrund der geopolitischen...zur vollständigen MeldungBanken und Finanzdienstleistungen
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Finanzen, Versicherungen und Recht gelangen.