Finanzen, Versicherungen und Recht

Tanruh - Trauer im Märchenwald - Neue Wege der Bestattung
30.10.2014 - 14:50: Immer individueller werden die Wünsche für das letzte Geleit. Der Trend geht hin zu mehr Natur. Vor allem die Waldbestattung verzeichnet hohe Zuwachsraten. In Oberösterreich entstand vor einem Jahr ein ganz besonderer Waldfriedhof http://www.tanruh.at . Ein richtiger Märchenwald, der seit Jahrzehnten nicht mehr wirtschaftlich genutzt wird, konnte umgewidmet werden und bietet heute einen ganz besonderen Ort für die Trauerarbeit. Wie der Wald, so unterscheidet sich auch das Konzept von bisherigen Angeboten. Es steht nicht der einzelne Baum im Mittelpunkt, sondern...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Plaut AG: Starke Ergebnissteigerung und Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten 29.10.2014 - 11:20: Die im Frankfurter Börsensegment General Standard notierte Plaut Aktiengesellschaft (PUT2; ISIN: AT0000A02Z18; WKN: A0LCDP) gibt die Zahlen der ersten neun Monate 2014 bekannt. Finanzzahlen der Plaut Gruppe in den ersten neun Monaten 2014: * Umsatz: 24,3 Mio. EUR (VJ: 21,7 Mio. EUR) * EBIT: 1.631 TEUR (VJ: 304 TEUR) * EBT: 1.448 TEUR (VJ: 146 TEUR Plaut konnte in den ersten neun Monaten 2014 neben einem starken Umsatzwachstum von 12 Prozent vor allem sein Ergebnis erheblich steigern. Das EBIT verbesserte sich von 304 TEUR im...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
AT&S im 1. Halbjahr 2014/15 mit Ergebnissteigerung 27.10.2014 - 21:00: AT&S auf konstant hohem Umsatzniveau und mit gesteigertem Ergebnis: EBITDA + 10,5 % ; Konzernergebnis + 29,5 % Umsatzentwicklung Der Leiterplattenhersteller AT&S erzielte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2014/15 (1. April - 30. September 2014 einen Umsatz von EUR 302,1 Mio., das entspricht dem hohen Niveau der Vergleichsperiode des Vorjahres (H1 2013/14: EUR 299,9 Mio.). Ergebnisentwicklung Auf Basis der hohen Auslastung, des konsequent verbesserten Produktmixes und der Effizienzsteigerungsmaßnahmen erhöhte sich das EBITDA um 10,5 % auf EUR 72,3...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Kapsch Award 2014 für die besten Master-Thesen der FH Technikum Wien
24.10.2014 - 10:30: Das österreichische Technologieunternehmen Kapsch prämiert bereits zum siebenten Mal in Folge die besten Master-Thesen der Fachhochschule Technikum Wien. Der Kapsch Award 2014 wurde gestern an sechs Studierende für ihre hochqualitativen Arbeiten und herausragenden Leistungen verliehen. Neben der Auszeichnung erhalten die Gewinner ein Preisgeld in Höhe von je 2.000 Euro. Der Kapsch Award soll einen Anreiz für junge Menschen darstellen, ein technisches Studium zu absolvieren. Denn die Karrierechancen sind groß, so Mag. Rudolf Bernscherer, Head of Human Resources der Kapsch...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Peter Kollmann Versicherungsmakler baut mit VERO Ärztekompetenzzentrum österreichweit aus 22.10.2014 - 09:10: Die spezifische Expertenkompetenz des Vorarlberger Marktführers Peter Kollmann Versicherungsmakler im Branchensegment Ärzte wird durch den Zusammenschluss mit VERO nun österreichweit angeboten. Ab 22. Oktober treten Peter Kollmann und sein Team unter dem neuen Namen VERO Kollmann Versicherungsmakler GmbH am Markt auf und vertreiben ihr über 25 Jahre aufgebautes Spezialwissen in diesem Segment unter der Marke VERO. "Wir kennen die speziellen Sorgen, Nöte und Schadensfälle, die Ärzte, Krankenhäuser und Ärztekammern beschäftigen, sehr genau, was uns auch das Vertrauen von...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Betriebliche Altersvorsorge Consulting mit neuem VERO-Markenauftritt 22.10.2014 - 09:00: Ab 22. Oktober 2014 tritt die Betriebliche Altersvorsorge Consulting GmbH unter dem neuen Namen VERO Betriebliche Vorsorge GmbH am Markt auf. Der neue Unternehmensauftritt spiegelt die Zugehörigkeit zu VERO im gesamten Außenauftritt klar wider. Unter der gemeinsamen Marke VERO sind die beiden strategischen Geschäftsfelder Betriebliche Vorsorge und das Versicherungsmaklergeschäft vereint. Mit dem Kauf der Betriebliche Altersvorsorge Consulting GmbH im Vorjahr hat VERO das Portfolio um ein wichtiges strategisches Geschäftsfeld ergänzt und die Präsenz in Salzburg...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
hali büromöbel erreicht 2014 Marktführerschaft in Österreich
21.10.2014 - 11:15: hali büromöbel verzeichnet im laufenden Geschäftsjahr eine deutliche Steigerung im Österreich-Umsatz und setzt insbesondere durch Ausschreibungserfolge bei aktuellen Großprojekten seinen erfolgreichen Wachstumskurs fort. Über getätigte Investitionen in weltweit führende, innovative Werktechnologie hat hali den Ausbau der Fertigungskapazitäten insbesondere für Großaufträge vorangetrieben und positioniert sich über gezielte Förderung, sowie Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter als attraktiver Arbeitgeber in Oberösterreich. In den ersten sechs Monaten der...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Verantwortungsvolles Investieren in Österreich
Abbildung zu [title]
17.10.2014 - 15:07: Erstes Impact Forum zum nachhaltigen Investment mit namhaften Experten fand in Salzburg statt Unter dem Motto „Verantwortungsbewusstes Investieren im Herzen Europas“ kamen am 9. Oktober Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmen, Organisationen und Institutionen in Salzburg zusammen, um sich über das Thema Responsible Investments auszutauschen. In Workshops erarbeiteten sie praxisrelevante Schritte zu mehr Nachhaltigkeit in ihren jeweiligen Wirtschaftszweigen. Salzburg, 17. Oktober 2014 – Eröffnet wurde die Veranstaltung mit Vorträgen von der Fachbereichsleiterin der...zur vollständigen MeldungKapitalanlage & Fonds
Kapsch für Innovationen mit Kaplan-Medaille ausgezeichnet
17.10.2014 - 10:30: Für ihre Leistungen, konsequenten Bemühungen und umfangreichen Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung wurde dem Technologieunternehmen Kapsch TrafficCom die Kaplan-Medaille verliehen. Die nach dem österreichischen Ingenieur und Erfinder Viktor Kaplan (Kaplan-Turbine) benannte Auszeichnung des OPEV (Österreichischer Innovatoren-, Patentinhaber- & Erfinderverband) wird etwa alle fünf Jahre an Personen und Unternehmen vergeben, die für genialen Erfindergeist, stetige Entwicklungsarbeit und wirtschaftlichen Erfolg stehen. Die Verleihung erfolgte gestern Abend...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Ingrid Lawicka ist neue Unternehmenssprecherin der Kapsch Group
14.10.2014 - 10:30: Dr. Ingrid Lawicka (53) ist seit Anfang Oktober als Unternehmenssprecherin des österreichischen Technologieunternehmens Kapsch für sämtliche Aktivitäten der nationalen und internationalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. In dieser Funktion leitet sie die Konzernkommunikation der Kapsch Group und ihrer Schlüsselgesellschaften Kapsch TrafficCom, Kapsch CarrierCom und Kapsch BusinessCom mit rund 100 Niederlassungen und Repräsentanzen weltweit. Ingrid Lawicka verfügt über eine umfassende Expertise als Kommunikationsmanagerin in führenden internationalen...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Finanzen, Versicherungen und Recht gelangen.