Finanzen, Versicherungen und Recht

Kapsch: Mautsystem in Polen seit drei Jahren erfolgreich im Einsatz
28.07.2014 - 13:00: Im Juli dieses Jahres ist das polnische Mautsystem drei Jahre in Betrieb. Das von Kapsch TrafficCom errichtete und betriebene elektronische Mautsystem für LKW ist eines von acht flächendeckenden Systemen in Europa - fünf davon hat Kapsch aufgebaut - und hat dem polnischen Staat bislang Einnahmen von mehr als 770 Millionen Euro (3,2 Milliarden Zloty) gebracht. Das Mautsystem wurde im Jahr 2011 nach einer Errichtung in der Rekordzeit von nur acht Monaten in Betrieb genommen. Nach mehreren Ausbaustufen deckt viaTOLL derzeit 2.653 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen ab....zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
KNAPP zieht erfolgreich Bilanz und setzt internationalen Wachstumskurs fort
25.07.2014 - 10:12: Die KNAPP AG schließt eine äußerst erfolgreiche Bilanz für ihr Wirtschaftsjahr 2013/14 ab. Der Umsatz erreichte mit 383,75 Millionen Euro erneut Rekordniveau. KNAPP reüssierte als innovativer Intralogistiker in den Kernbranchen Pharma, Fashion, General Retail und Food Retail.Bausteine des Erfolgs sind die konstante Investition in Forschung und Entwicklung und die Förderung des Know-hows an den österreichischen Standorten. KNAPP bringt neueste Technologie in die Lagerlogistik. Seit über 60 Jahren steht das weltweit tätige Unternehmen mit Sitz in Österreich für innovative...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Prof. Elisabeth Stadler wird neue Generaldirektorin der Donau Versicherung 24.07.2014 - 09:10: Elisabeth Stadler wird mit 1. September 2014 die Funktion der Generaldirektorin der Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group übernehmen. Die langjährige Versicherungsexpertin führt damit ein Unternehmen mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon rund 800 im Außendienst. Sie wird dabei von den Vorstandsdirektoren Reinhard Gojer, MBA, Mag. Gerhard Lahner und Mag. Harald Riener unterstützt. Sie folgt Mag. Johanna Stefan nach und ist bereits die zweite Frau an der Spitze des fünftgrößten Schaden-/Unfall-Versicherers des Landes. Dazu Elisabeth Stadler: "Die...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
AT&S startet mit Gewinnsteigerung in das Geschäftsjahr 2014/15 23.07.2014 - 18:30: AT&S setzt im 1. Quartal 2014/15 die kontinuierliche Steigerung der Profitabilität weiter fort. Die Umsatzerlöse entsprechen in etwa dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die AT&S-Gruppe erwirtschaftete in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2014/15 einen Umsatz von 141,3 Mio. EUR und liegt damit auf Vorjahresniveau (Q1 2013/14 142,5 Mio. EUR). Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibung) betrug 29,1 Mio. EUR und lag damit um 3,6 % über dem Vorjahresvergleichswert (Q1 2013/14 28,1 Mio. EUR). Das Konzernergebnis für das 1. Quartal 2014/15...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Erinnerung an einen denkwürdigen Moment: 25 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs bei Münze Österreich 16.07.2014 - 10:02: Obwohl seit dem Fall des Eisernen Vorhangs mittlerweile 25 Jahre vergangen sind, erinnern sich die meisten noch genau an die bewegenden Bilder des Jahres 1989. Aus Ost und West wurde eine europäische Einheit, in der Freiheit und Demokratie fest verankert sind. 2014 wird das 25. Jubiläum der gewaltlosen Revolution durch zivilen Widerstand gefeiert. Münze Österreich widmet dem Jubiläum eine Gedenkmünze aus Silber, die nicht nur durch ihre Prägequalität, sondern auch durch die Kreativität des Münzmotives Sammler und Liebhaber hochwertiger Münzen überzeugt. Raffiniertes...zur vollständigen MeldungGeldanlage und Vermögensverwaltung
Onlinezone launcht NFC-Kundenbonuskarten-System
16.07.2014 - 07:00: Kundenkarten sind in Österreich beliebt wie noch nie! Doch nicht jede Karte ist so einfach und wertvoll wie die OZWIN-BonusCard der Salzburger Digitalagentur Onlinezone. Zeitgemäße Kundenbindung mit attraktivem Mehrwert zur Steigerung von Umsatz und Gewinn auf Basis der topmodernen NFC-Technologie (Near Field Communication, drahtlose Kommunikation zum kontaktlosen Austausch von Daten) für Unternehmen bietet die Salzburger Online-Agentur Onlinezone. Das neue gewinnbringende Tool für Unternehmer und Gastronomen heißt OZWIN-BonusCard. Das moderne Kundenbindungssystem und...zur vollständigen MeldungBanken und Finanzdienstleistungen
Vienna-Life Versicherung - Rückzahlungen aus Kapitalverlust durch fondsgebundene Lebensversicherungen gefährdet! 14.07.2014 - 09:01: Die Erste Allgemeine Schadenshilfe AG (EAS AG) warnt vor einer möglichen Insolvenz der Vienna-Life Versicherung. Grund dafür: Die Kosten aus den anhängigen Verfahren in Österreich, Deutschland und Liechtenstein gegen die Vienna-Life Versicherung können kaum von dem Unternehmen gedeckt werden. Die Vienna-Life Versicherung, welche sich im Konglomerat der Wiener Städtischen befindet, steht bereits seit längerem im Verdacht, Anlegern fondsgebundene Lebensversicherungen, die aufgrund ihrer kaskadenartigen Kostenstruktur zwingend in Kapitalverlusten münden, ohne...zur vollständigen MeldungGeldanlage und Vermögensverwaltung
Kapsch Group im Wirtschaftsjahr 2013/14 weiterhin auf Zukunftskurs 10.07.2014 - 09:30: Im vergangenen Wirtschaftsjahr (1. April 2013-31. März 2014) konnte die Kapsch Group trotz schwieriger Rahmenbedingungen den Konzernumsatz mit 923,3 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr mit 928 Mio. EUR nahezu halten und weiter expandieren. Die Steigerung der Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um 4 % auf 5.484, die konsequente Fokussierung auf eine Forschungs- und Entwicklungsquote von über 10 % des Umsatzes und zahlreiche Erfolge in neuen, zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern - etwa bei M2M-Lösungen (Machine-to-Machine) - sind Belege für den nachhaltigen internationalen...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
TPA Horwath betreut Union Investment beim Ankauf des Bürohauses "Euro Plaza 5" 07.07.2014 - 11:00: Am Montag, 30. Juni 2014, gab die Immobiliengesellschaft Union Investment Real Estate ihren aktuellsten Immobilienankauf in Wien, den Erwerb des "Euro Plaza 5", bekannt. TPA Horwath betreute auch diesen volumenstarken Deal von Anfang an. Union Investment setzt auf die Stärke des Wiener Büroimmobilienmarktes Für rund 104 Millionen Euro sicherten sich die Hamburger Immobilien-Investment-Manager die bereits zu 70 Prozent vorvermietete Projektentwicklung der nächsten Bauphase im Office Park Euro Plaza in Wien. Zu den künftigen Nutzern des rund 29.432 m ^ 2 Büro- und 549 m...zur vollständigen MeldungImmobilien
Zehn Jahre LKW-Maut: Ein Erfolgsmodell von Kapsch
02.07.2014 - 12:30: Anfang 2004 ist in Österreich das weltweit erste elektronische LKW-Mautsystem für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen an den Start gegangen, bei dem Mautkontrolle und Abrechnung der Gebühren bei fließendem Verkehr erfolgen können. Seither ist dieses von Kapsch errichtete "Multi-Lane-Free-Flow" (MLFF) Mautsystem unterbrechungsfrei in Betrieb. Durchschnittlich werden pro Werktag 1,8 Millionen Mauttransaktionen durchgeführt. Das ergibt 662 Millionen abgerechnete Transaktionen in der Höhe von mehr als einer Milliarde Euro im Jahr. Die Kosten für den laufenden Betrieb des Systems machen...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Finanzen, Versicherungen und Recht gelangen.