Finanzen, Versicherungen und Recht

AMAG: 2014 mit neuerlichem Absatzrekord
17.12.2014 - 09:00: * Walzwerk und Gießerei übertreffen bereits Mitte Dezember den Absatzrekord des Vorjahres * Großinvestition Warmwalzwerk und Plattenfertigung erfolgreich gestartet * Mitarbeiter tragen mit Rekordanzahl an Verbesserungsvorschlägen maßgeblich zum Erfolg bei Das laufende Jahr 2014 war gekennzeichnet durch ein neuerliches Übertreffen der Absatzrekorde des Vorjahres am Standort Ranshofen. So liegt der Absatz des Walzwerkes mit rund 168.000 Tonnen zum heutigen Tag bereits deutlich über dem Rekordwert von 157.600 Tonnen aus dem Jahr 2013....zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
UNIQA verkauft Haas-Haus 16.12.2014 - 17:30: UNIQA Insurance Group AG verkauft im Zuge ihrer langfristigen Veranlagungsstrategie über ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft UNIQA Real Estate AG das im ersten Bezirk Wiens (Stephansplatz 12) gelegene "Haas-Haus" an die Do & Co Restaurantbetriebsgesellschaft m.b.H, eine Tochtergesellschaft der DO & CO Aktiengesellschaft, zu einem Preis von 106,6 Millionen Euro. Im Rahmen der Optimierung der asset allocation wird UNIQA Insurance Group AG die mit acht bis neun Prozent im internationalen Vergleich hohe Immobilienquote auf rund sieben Prozent senken. Zudem...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
ams gibt Erwerb des privat gehaltenen Sensorspezialisten acam-messelectronic bekannt 05.12.2014 - 10:02: ams (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensor- und analogen IC-Lösungen, hat eine Vereinbarung zum Erwerb von 100% der Anteile an acam-messelectronic, einem führenden Anbieter von hochgenauer zeitbasierter Messtechnik und zeitbasierten Sensorlösungen, abgeschlossen. Die Transaktion wird in bar abgewickelt. acam-messelectronic entwickelt und vermarktet Sensorschnittstellenlösungen auf Grundlage der firmeneigenen Zeit-zu-Digital-Wandlertechnologie (TDC) und wurde 1996 gegründet. acam-messelectronic's zeitbasierte Wandlertechnologie mit Auflösung im...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
UNIQA: Jeder zweite Österreicher hat keine private Unfallversicherung 04.12.2014 - 09:30: 65.000 Österreicher verletzen sich jährlich beim Wintersport - Vorarlberger und Salzburger haben die meisten Unfallversicherungen abgeschlossen - Niederösterreich ist Schlusslicht, nur jeder Dritte hat hier privat für den worst case vorgesorgt Wintersportler stehen in den Startlöchern. Mit dem ersten Schnee werden viele Österreicher zum Ski- und Snowboardfahren gehen. Allerdings passieren beim Wintersport die meisten Unfälle. Rund 65.000 Menschen verletzen sich jährlich beim Wintersport. Deshalb ist es wichtig, eine private...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Unternehmensanleihe der SAG Motion GmbH: Festlegung des Zinssatzes auf 7,5 Prozent 03.12.2014 - 15:33: Weder zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe in die bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, nach bzw. innerhalb Australien(s), Kanada(s) oder Japan(s). Der jährliche Zinssatz der Anleihe der SAG Motion GmbH (ISIN / WKN: DE000 A1ZR645 / A1ZR64) wurde im Zuge eines Bookbuilding Verfahrens auf 7,5 Prozent festgelegt. Zwtl.: Rechtliche Hinweise: Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die Wertpapiere...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
VBV - Vorsorgekasse belohnt Kunden und senkt Verwaltungskosten auf gesetzliches Minimum von 1 %
03.12.2014 - 11:20: Die VBV - Vorsorgekasse AG hat mit der VBV Vorteilsstaffel noch mehr Kosteneffizienz für ihre Kunden geschaffen. Ab 1. Jänner 2015 werden bei Einzahlungen nach dem 10. Beitragsjahr nur mehr 1 Prozent laufende Verwaltungskosten verrechnet - dies ist das gesetzlich mögliche Minimum. Altersvorsorge ist in wirtschaftlich angespannten Zeiten eines der zentralen Themen für Arbeitnehmer: Man wünscht sich dafür einerseits einen stabilen, sicheren und verlässlichen Vorsorgepartner, und am Ende der Erwerbstätigkeit möchte man das Maximum aus seinen jahrelangen Einzahlungen...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
UNIQA nach robuster Entwicklung in den ersten neun Monaten auf Kurs 26.11.2014 - 16:25: - UNIQA liefert nach robuster Entwicklung in den ersten drei Quartalen 2014 EGT von 275,2 Millionen Euro (+3,3 Prozent) - Abgegrenzte Prämien im Eigenbehalt nach IFRS in den ersten drei Quartalen 2014 um 5,3 Prozent auf 3.900,7 Millionen Euro angewachsen - Verwaltungskosten in den ersten drei Quartalen 2014 um 30,3 Millionen Euro reduziert (-9,9 Prozent) - UNIQA konkretisiert Ausblick für Gesamtjahr 2014 ("deutliche Steigerung gegenüber 2013") mit EGT-Prognose von 370 - 380 Millionen Euro (+20 Prozent) und Konzernergebnis von 275 - 285 Millionen Euro - UNIQA passt die...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Goldinitiative bringt Schweizerische Nationalbank zum Schwitzen
17.11.2014 - 13:30: Auf Betreiben der "Die Goldinitiative" http://www.gold-initiative.ch findet am 30.11 2014 eine Volksabstimmung statt, deren zentrale Forderung die Aufstockung der Schweizerischen Goldreserven ist. Dieser Umstand erhöht den Aufwertungsdruck auf den Franken, was natürlich auch eine Auswirkung auf österreichische Frankenkreditnehmer hat. Es wird knapp Laut einer aktuellen Umfrage stehen 45 % der Schweizer der Initiative positiv und nur 39 % negativ gegenüber, weshalb die Wahrscheinlichkeit einer positiven Abstimmung überwiegt. Die Schweizerische Nationalbank (SNB)...zur vollständigen MeldungAktien und Börse
Revolution im Bilanzrecht
17.11.2014 - 12:20: Grundlage ist die EU-Bilanzrichtlinie 2013, die die zentrale Rolle der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für die Wirtschaft der Union anerkennt und eine Vereinfachung der Rechnungslegungspflichten und Verringerung des Verwaltungsaufwands vorsieht. Zudem soll eine bessere internationale Vergleichbarkeit der Unternehmen hinsichtlich ihrer Jahresabschlussdaten hergestellt werden. Dies bedeutet eine Internationalisierung für österreichische KMUs. Das neue österreichische Rechnungslegungs-Änderungsgesetz 2014 ist derzeit in Begutachtung und führt zu einer kompletten...zur vollständigen MeldungRecht und Steuern
Unternehmensanleihe der SAG Motion GmbH: Zeichnungsfrist startet am 4. Dezember 2014 13.11.2014 - 11:07: Weder zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe in die bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, nach bzw. innerhalb Australien(s), Kanada(s) oder Japan(s). Emissionsvolumen von bis zu 30 Mio. Euro - Jährlicher Zinssatz wird voraussichtlich zwischen 7,25 % bis 7,75 % betragen - Laufzeit 5 Jahre - Anleiherating BB (FERI) Die SAG Motion GmbH, ein weltweit führender Produzent von Kraftstofftanks für schwere Nutzfahrzeuge, plant die Emission einer Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. Euro. Die Zeichnungsfrist für die Unternehmensanleihe...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Finanzen, Versicherungen und Recht gelangen.