Finanzen, Versicherungen und Recht

UNIQA mit solidem Ergebnis weiter auf Kurs 27.08.2014 - 10:40: Verrechnete Prämien (inklusive Sparanteile) um 2,0 Prozent auf 3.130,3 Millionen Euro gestiegen - Abgegrenzte Prämien im Eigenbehalt nach IFRS (exklusive Sparanteile) um 6,0 Prozent auf 2.643,8 Millionen Euro angewachsen - Konzernkostenquote mit 21,9 Prozent und Combined Ratio mit 98,3 Prozent weiter verbessert - Versicherungstechnisches Ergebnis deutlich gesteigert (+53,6 Prozent) - Abschreibungen von 19 Millionen Euro auf Anleihen der Hypo Alpe-Adria-Bank International belasten EGT - EGT auf...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Kinder rechtzeitig vor Kindergarten- und Schulbeginn absichern 25.08.2014 - 10:10: Wie Statistiken des Kuratoriums für Verkehrssicherheit ausweisen, haben Freizeitunfälle den größten Anteil am Unfallgeschehen in Österreich. Jährlich werden über 800.000 Menschen bei Unfällen verletzt, davon über 600.000 im Haushalt, in der Freizeit und beim Sport. Besonders gefährdet sind Kinder von 0 bis 4 Jahren (Stürze aus der Höhe) und von 14 bis 18 Jahren (Sportrisiko). Eltern unterschätzen dabei sehr oft das Unfallrisiko ihrer Kinder und haben meist keine ausreichende Kenntnis über die Regelungen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Donau Versicherung weist...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Plaut AG: Starke Ergebnissteigerung und Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 13.08.2014 - 10:00: Die im Frankfurter Börsensegment General Standard notierte Plaut Aktiengesellschaft (PUT2; ISIN: AT0000A02Z18; WKN: A0LCDP) gibt die Zahlen zum 1. Halbjahr 2014 bekannt. Finanzzahlen der Plaut Gruppe zum 1. Halbjahr 2014 * Umsatz: 16,2 Mio. EUR (VJ: 14,6 Mio. EUR) * EBIT: 980 TEUR (VJ: 298 TEUR) * EBT: 851 TEUR (VJ: 197 TEUR) Plaut konnte im ersten Halbjahr 2014 neben einem soliden Umsatzwachstum von 10,5% vor allem sein Ergebnis stark steigern. Das EBIT verbesserte sich von 298 TEUR im Halbjahr 2013 auf 980 TEUR. Noch...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
S&T AG wächst weiter: Übernahme der Hener IT-Group 12.08.2014 - 14:15: Die S&T AG befindet sich weiter auf Wachstumskurs: Nach dem erst kürzlich erfolgten Erwerb von zwei Unternehmen im Smart-Energy-Segment hat S&T nun einen renommierten österreichischen IT-Dienstleister übernommen. Mit der Akquisition der Hener IT-Group soll der Service- und Outsourcing-Bereich weiter gestärkt werden. Nach einem sehr guten ersten Halbjahr 2014 geht das Management des oberösterreichischen IT-Konzerns davon aus, den Konzernumsatz auf zumindest 375 Mio. EUR steigern zu können, das Konzernergebnis soll auf über 12 Mio. EUR steigen. Das Management der S...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Schlumberger AG: Schaumweinsteuer trübt Umsatzentwicklung im ersten Quartal 08.08.2014 - 14:45: Der börsennotierte Sekt- und Spirituosenhersteller Schlumberger verzeichnet im ersten, wenig aussagekräftigen Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein Ergebnis auf Vorjahresniveau. Der Umsatz der ersten drei Monate lag bei 42,4 Mio. EUR und war - nicht zuletzt dank der Wiedereinführung der wettbewerbsverzerrenden Schaumweinsteuer und der damit verbundenen, vorgezogenen Eindeckungskäufe - gegenüber dem Vorjahr um 9,1% rückläufig. Erfreulich entwickeln sich die Geschäftsfelder in Deutschland und den Niederlanden, die im ersten Quartal jeweils ein Umsatzwachstum aufweisen...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
UNIQA präsentiert aktuelle Studie zum Onlinevertrieb 08.08.2014 - 11:15: 34 Prozent der Österreicher würden eine Reiseversicherung auf jeden Fall online abschließen, 22 Prozent können sich das auch bei einer Kfz-Polizze vorstellen - UNIQA Österreich bietet derzeit fünf Produkte im Internetvertrieb an - Die Kfz-Versicherung wird das nächste Produkt sein, dass UNIQA Kunden auch online abschließen können Das Marktforschungsinstitut Marketagent.com hat im Auftrag von UNIQA Herrn und Frau Österreicher gefragt, was sie davon halten, ihre Versicherung online abzuschließen. Das beliebteste online Versicherungsprodukt...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Kapsch: Mautsystem in Weißrussland seit einem Jahr erfolgreich im Einsatz
07.08.2014 - 10:30: Das von Kapsch TrafficCom in Weißrussland errichtete und betriebene elektronische Mautsystem BelToll wird mit Anfang August, exakt ein Jahr nach Inbetriebnahme am 1. August 2013, um weitere 256 Straßenkilometer ausgebaut. Das BelToll-Straßennetz umfasst jetzt 1.189 Kilometer. Die Anzahl an registrierten Fahrzeugen hat sich im Vergleich zur Inbetriebnahme von 60.000 auf 190.000 mehr als verdreifacht. Im ersten Jahr wurden rund 128 Millionen US-Dollar für den weißrussischen Staat eingenommen - deutlich mehr als mit dem System der manuellen Einhebung im Jahr davor. Für eine...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
OeKB Geschäftsklima-Index: Geschäftsaussichten in MOE trüben sich ein 06.08.2014 - 10:15: Der Geschäftsklima-Index Mittelosteuropa (MOE) steigt im Juli 2014 moderat um 0,8 Punkte auf 84,5. Getrieben wird diese Entwicklung von einer günstigeren Beurteilung der aktuellen Geschäftssituation: Der entsprechende Index klettert um 2,6 Punkte auf einen Wert von 85,1 und überschreitet damit erstmals wieder das Niveau von Anfang 2012. Die Mittelosteuropa-Geschäfte der Unternehmen laufen zur Jahresmitte 2014 also gut. Beim Blick auf den Geschäftsverlauf im kommenden Halbjahr lässt der Optimismus hingegen neuerlich nach: Der Index der Geschäftserwartungen sinkt um 1,2...zur vollständigen MeldungBanken und Finanzdienstleistungen
Kapsch: Mautsystem in Polen seit drei Jahren erfolgreich im Einsatz
28.07.2014 - 13:00: Im Juli dieses Jahres ist das polnische Mautsystem drei Jahre in Betrieb. Das von Kapsch TrafficCom errichtete und betriebene elektronische Mautsystem für LKW ist eines von acht flächendeckenden Systemen in Europa - fünf davon hat Kapsch aufgebaut - und hat dem polnischen Staat bislang Einnahmen von mehr als 770 Millionen Euro (3,2 Milliarden Zloty) gebracht. Das Mautsystem wurde im Jahr 2011 nach einer Errichtung in der Rekordzeit von nur acht Monaten in Betrieb genommen. Nach mehreren Ausbaustufen deckt viaTOLL derzeit 2.653 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen ab....zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
KNAPP zieht erfolgreich Bilanz und setzt internationalen Wachstumskurs fort
25.07.2014 - 10:12: Die KNAPP AG schließt eine äußerst erfolgreiche Bilanz für ihr Wirtschaftsjahr 2013/14 ab. Der Umsatz erreichte mit 383,75 Millionen Euro erneut Rekordniveau. KNAPP reüssierte als innovativer Intralogistiker in den Kernbranchen Pharma, Fashion, General Retail und Food Retail.Bausteine des Erfolgs sind die konstante Investition in Forschung und Entwicklung und die Förderung des Know-hows an den österreichischen Standorten. KNAPP bringt neueste Technologie in die Lagerlogistik. Seit über 60 Jahren steht das weltweit tätige Unternehmen mit Sitz in Österreich für innovative...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Finanzen, Versicherungen und Recht gelangen.