Finanzen, Versicherungen und Recht

UNIQA Österreich und Raiffeisen Versicherung legen Einmalerlag auf 15.04.2014 - 10:30: Einmalerlag mit verkürzter Laufzeit von zehn Jahren für Kunden ab 50 Jahren - Mit 100.000 Euro eine lebenslange Zusatzrente von rund 400 Euro monatlich sichern - Plus: Tipps für die Verrentung von Lebensversicherungen damit kein Geld verloren geht UNIQA Österreich und die Raiffeisen Versicherung bringen einen Einmalerlag mit verkürzter Laufzeit für Menschen ab 50 Jahren auf den Markt. Bei UNIQA wird der Tarif unter dem Namen "Pensionsversicherung gegen Einmalerlag (VIII GR)", bei der Raiffeisen Versicherung unter "Meine Raiffeisen Pension...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
DONAU Versicherung mit ausgezeichneter Altersvorsorge
10.04.2014 - 15:25: Im Rahmen des gestrigen ÖVM-Forums in Linz wurden die alljährlichen Assekuranz Awards vergeben und die DONAU Versicherung konnte erneut den Sieg in der Kategorie "Betriebliche Altersvorsorge" für sich entscheiden. Den 3. Platz erzielte die DONAU Versicherung für die Produktpalette der Klassischen Lebensversicherung, sowie einen Platz unter den Top 5 in der Kategorie Leben nicht-klassisch. Die Auszeichnung nahm Mag. Harald Riener, DONAU-Vorstandsdirektor, bei der abendlichen Gala entgegen. Über 550 Versicherungsmakler und Vermögensberater haben in insgesamt sieben...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Mobile payment – ein Zahlungsmodell mit Zukunftspotenzial 10.04.2014 - 14:00: SBR-net Consulting AG hat die aktuelle Entwicklung am mobile payment Markt analysiert. Der mobile payment Markt entwickelt sich dynamisch, ohne Tendenz zu einer "Standardlösung" oder zu langfristig festgefügten Marktstrukturen. Durch die rasante Marktdurchdringung von Smartphones in allen Kontinenten und Gesellschaftsschichten eröffnen sich nun neue Möglichkeiten des mobilen Bezahlens. Vor allem die Verknüpfung der Verkaufsmöglichkeiten im stationären Handel mit e-commerce und m-commerce Lösungen in Verbindung mit mobile payment lassen beträchtliche Steigerungsraten in der...zur vollständigen MeldungBanken und Finanzdienstleistungen
C-QUADRAT ARTS Total Return Special ab sofort auch in Deutschland zum öffentlichen Vertrieb zugelassen 10.04.2014 - 11:25: Nach Genehmigung durch die deutsche Aufsichtsbehörde BaFin ist der C-QUADRAT ARTS Total Return Special (ISIN AT0000618137) ab sofort zum öffentlichen Vertrieb auch in Deutschland zugelassen. Bisher konnte der 2004 aufgelegte und nach dem Total-Return-Ansatz gemanagte Fonds nur in Österreich erworben werden. Der C-QUADRAT ARTS Total Return Special wird per Computer ohne Emotionen mit dem von Fondsmanager Leo Willert entwickelten technischen ARTS Handelssystem gesteuert. Der Fonds weist flexible Anlagerichtlinien auf und kann bis zu 100 Prozent in Anleihen- oder...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
UNIQA Embedded Value 2013 steigt weiter: Positives Signal an Aktionäre 10.04.2014 - 08:45: - Group Embedded Value (GEV) steigt auf 4.217,2 Millionen Euro (+ 45,4 Prozent) - Begünstigt durch die Kapitalerhöhung (Re-IPO) und verändertes Zinsniveau - Positive operative Effekte in der Profitabilität durch Strategieprogramm UNIQA 2.0 Der Market Consistent Embedded Value nach Minderheiten der UNIQA Group 2013 stieg zum Vorjahr um 45,4 Prozent auf 4.217,2 Millionen Euro (2012: 2.899,6 Millionen Euro). Der Bestandswert im Bereich Lebens- und Krankenversicherung (Value of in-force business/VIF) wuchs um 39,7 Prozent auf 1.702,6 Millionen...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Edle Ostergeschenke mit bleibendem Wert: Geschenkideen von Münze Österreich 09.04.2014 - 11:52: Hält länger als jeder Schokohase: wer eine Sammlermünze von Münze Österreich im Osternest findet, hat Grund zur Freude. Und weil das Sortiment der österreichischen Münzprägestätte für jeden Geschmack die passende Münze bereithält, hat eine Münze als Ostergeschenk immer auch eine individuelle Note. Perfekt kombiniertes Ostergeschenk: Arktis-Münze und Arco Eisbär Für große und kleine Tierfreunde gibt es zu Ostern eine tierische Überraschung: die neue 5 Euro Münze "Abenteuer Arktis" zeigt mit Eisbären, Walross und Eismöwe gleich drei Nordpol-Bewohner. Zusätzlich erinnert das...zur vollständigen MeldungGeldanlage und Vermögensverwaltung
UNIQA stellt Weichen für gruppenweites Prozessmanagement
07.04.2014 - 10:45: Erik Leyers als "Head of Group Operations" neu an Bord bei UNIQA UNIQA holt mit Erik Leyers, 44, einen Head of Group Operations an Bord. Der gebürtige Münchner übernahm mit 1. März 2014 die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Koordination der Betriebsorganisation auf Gruppenebene. "Mein Fokus wird auf der Entwicklung eines Zielbetriebsmodells für die Gruppe und der Einführung eines gruppenweiten Prozessmanagements liegen", skizziert Leyers geplante Eckpunkte seiner Tätigkeit. Er berichtet in seiner Funktion an Thomas Münkel, Vorstandsmitglied und COO der UNIQA...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Neuer Privat-Rechtsschutztarif von UNIQA - jetzt auch online abschließbar 04.04.2014 - 09:30: Versicherungssumme auf 130.000 Euro erhöht - Privat-Rechtsschutz erstmals in drei verschiedenen Leistungspaketen verfügbar - Deckungsumfang um vier Bausteine erweitert UNIQA lanciert eine neue Rechtsschutzpolizze, die ab sofort auch online unter http://www.uniqa.at (über die Navigation online Produkte oder über die Navigation Privatkunden und Rechtsschutzversicherung) abschließbar ist. Die Versicherungssumme wurde von 120.000 auf 130.000 Euro angehoben. Außerdem wurde der Deckungsumfang um die Bausteine Patienten- und Verfügungs-...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Das neue Gesicht der Immobilien Präsentation | Immobilienvideos
02.04.2014 - 14:41: Immobilien-Video Österreichweit | Ihre angebotene Immobilie als emotionales Video zeigen | Video-Produktion für Ihren Immobilienverkauf - Das optimale Ergebnis übers Internet erzielen! Die eigene Immobilie zu verkaufen, ein tolles Objekt zu vermieten oder das richtige Objekt für den Kauf zu finden, ist kein einfaches Unterfangen. Auf beiden Seiten wird wertvolle Zeit verloren, wenn Kunden ungenügend beschriebene und fotografierte Objekte besichtigen müssen, welche bei einer persönlichen Besichtigung dann nicht einmal dem ersten Eindruck standhalten können. An genau diesem...zur vollständigen MeldungImmobilien
UNIQA Freizeit-Tipp: Das "Fit aufwachsen Camp" 02.04.2014 - 10:05: Eintägiger Workshop für Kinder und Eltern zu den Themen Bewegung, Ernährung und mentale Fitness - Starttermin ist der 24. Mai in Innsbruck, danach gibt es zwei weitere Termine in Klagenfurt und Wien - Highlights: Kindersupermarkt, gesund Kochen und ein Vertrauenssprung Welche Lebensmittel sind im Supermarkt gesund? Warum ist Sport so wichtig? Und was hat mentale Stärke zu bedeuten? Diesen Fragen können Kinder beim UNIQA "Fit aufwachsen Camp" auf den Grund gehen. An insgesamt drei Samstagen haben zehn- bis 14-Jährige und ihre Eltern die...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Finanzen, Versicherungen und Recht gelangen.