Finanzen, Versicherungen und Recht

Innovative Produkte für das Internet der Dinge (IoT) dank Sensortechnologien von ams 15.04.2015 - 11:43: Der Geschäftsbereich Full Service Foundry der ams AG (SIX: AMS), einem führenden Entwickler und Hersteller von hochwertigen analogen ICs und Sensoren, präsentiert heute beim GSA Silicon Summit 2015 sein umfassendes Portfolio an Sensortechnologien und Sensorlösungen. Damit ermöglicht ams seinen Foundry-Kunden die Entwicklung innovativster Sensorlösungen für aktuelle Trends in der Elektronik. Megatrends wie beispielsweise das Internet der Dinge (IoT), Wearables, Industrie 4.0 oder Vernetzte Städte treiben Innovationen in der Mikroelektronik voran und sorgen nachhaltig für...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
UNIQA Embedded Value auch 2014 auf solidem Niveau 15.04.2015 - 09:15: Group Embedded Value mit 4.201 Millionen Euro nahezu unverändert - Ökonomische Kapitalquote nach internem Ansatz 2014 bei soliden 150 Prozent - UNIQA sichert Staatsanleihen zusätzlich mit Kapital ab Der Market Consistent Embedded Value vor Minderheiten der UNIQA Group blieb im Vorjahr mit 4.201 Millionen Euro (2013: 4.217 Millionen Euro) nahezu unverändert. Der Bestandswert im Bereich Lebens- und Krankenversicherung (Value of in-force business/VIF) sank dabei um 8,0 Prozent auf 1.574 Millionen Euro (2013: 1.703 Millionen Euro) wohingegen...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Schiketanz neuer Aufsichtsratschef von dexwet
10.04.2015 - 12:30: Der anerkannte Kapitalmarktexperte Dr. Wolfgang Schiketanz (60) von Schiketanz Capital Advisors zieht in den Aufsichtsrat des austro-amerikanischen Filterherstellers dexwet Interational AG ein und übernimmt den Vorsitz. Die Wahl erfolgte einstimmig auf der Hauptversammlung des Unternehmens am Donnerstag Abend in Wien. Dexwet schaut auf ein erfolgreiches Wachstumsjahr 2014 zurück und konnte seinen Umsatz wieder verdoppeln, so Vorstandschef Clemens Sparowitz vor den rund 80 anwesenden dexwet-Aktionären. Für Sommer 2015 ist eine Kapitalerhöhung um rund 700 Prozent geplant....zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Repräsentative Umfrage: Fast jeder Fünfte trifft Anlageentscheidungen mittlerweile ohne Berater
08.04.2015 - 12:44: Wien, (08. April 2015) - Banken beraten beim Thema Geldanlage nicht kompetent und im Sinne des Kunden. Dessen sind sich fast zwei Drittel der Bevölkerung sicher (62%). Auf dem Vormarsch sind hingegen jene, die sich selbst um das eigene Vermögen kümmern. 20 Prozent der Befragten sehen sich als Selbstentscheider und treffen ihre Anlageentscheidungen eigenständig ohne Beratung. So die zentralen Ergebnisse der deutschlandweiten Studie "Money & Web 2015", durchgeführt von der GfK Marktforschung im Auftrag von wikifolio.com (http://www.wikifolio.com). Statt sich...zur vollständigen MeldungAktien und Börse
UNIQA Österreich: Garantiezinsen bei Klassischer Lebensversicherung nicht ausschlaggebend
07.04.2015 - 10:15: Erste Verkaufszahlen der neuen Klassischen Lebensversicherung belegen: Entscheidung zur Produktrevolution bei UNQIA Österreich war richtig - UNIQA Österreich schafft eine Win-Win-Situation für Kunden und Versicherer Zwischenbilanz: Nach dem Verkaufsstart der neuen Klassischen Lebensversicherung zieht UNIQA Österreich-Chef Hartwig Löger eine erste Bilanz: "Wie die Verkaufszahlen belegen, ist der Garantiezins bei der Klassischen Lebensversicherung nicht ausschlaggebend." Seit Verkaufsstart 2015 wurden rund 2.500 neue Klassische Lebensversicherungen mit einem...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Neuordnung im Finanzbereich von UNIQA 31.03.2015 - 09:55: René Knapp übernimmt Konzern-Risikomanagement - Erich Kruschitz verantwortet Finance-Funktionen des Konzerns Mit Anfang April 2015 kommt es im Ressort Finance & Risk in der UNIQA Insurance Group AG zu personellen Änderungen. Ziel der Umstrukturierung ist, die Zuständigkeiten und Verantwortungen im Finanzbereich zu verdichten und dadurch schon heute auf die Herausforderungen von Solvency II auszurichten. René Knapp übernimmt die gesamten Risikomanagement-Funktionen der UNIQA Gruppe mit den Aufgabengebieten Group Actuarial, Risk Management und Group...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
RE/MAX Europe: 61 Prozent der Europäer wohnen im Eigenheim 30.03.2015 - 09:31: - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/meldung/2985022 - Europäer geben im Durchschnitt rund 40 Prozent ihres Haushaltseinkommens für Wohnen aus und glauben, dass dieser Anteil aufgrund steigender Preise weiter zunehmen wird. Sechs von zehn Europäern leben gemeinsam mit ihrem Partner, 39 Prozent mit einem oder mehreren Kindern, so eine aktuelle Studie von RE/MAX Europe, dem größten Immobilien-Franchise Netzwerk Europas. Eine repräsentative Studie über Wohnverhältnisse und -kosten von RE/MAX Europe...zur vollständigen MeldungImmobilien
Plaut und SLA kooperieren in der Lebensmittelbranche
30.03.2015 - 09:20: Im Rahmen einer Anfang 2015 neu vereinbarten strategischen Partnerschaft kooperieren die SLA Software Logistik Artland GmbH und Plaut, ein Experte im Bereich IT-Consulting und SAP Value Added Reseller, bei der Beratung und Implementierung von Lösungen in der Lebensmittelindustrie. Im Fokus steht die Verbreitung einer umfassenden Meat Solution Suite für SAP in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den CEE- sowie CIS-Ländern Rumänien, Tschechische Republik, Polen und Russland. Plaut und SLA treffen sich in der Kompetenz für die Lebensmittelbranche, die höchste...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Mag. Wolfgang Fitsch (UNIQA) wird Vorstand bei VERO
27.03.2015 - 10:35: Mag. Wolfgang Fitsch (54) verlässt mit Ende April UNIQA und wechselt per 1. Juni 2015 in den Vorstand der VERO Management AG sowie die operative Geschäftsführung der VERO Versicherungsmakler GmbH. Im Vorstandsteam wird er für die Ressorts Vertrieb, Produktentwicklung, Organisation und IT verantwortlich zeichnen. Mag. Christian Kaiser scheidet per 30. Juni aus dem Vorstand aus und wird mit 1. Juli 2015 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der VERO Management AG. Mit Mag. Wolfgang Fitsch holt die VERO Unternehmensgruppe einen erfahrenen und in Österreich bestens...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Wie errechnet sich der realistische Kaufpreis einer Immobilie?
25.03.2015 - 13:33: In der Stadt Salzburg werden jährlich ca. 1500 Immobilien verkauft. Ziel jedes Eigentümers ist es natürlich, den höchstmöglichen Preis zu erzielen. Um eine zu lange Verweildauer der Immobilie am Markt zu vermeiden, sollte der Preis aber realistisch und marktgerecht sein. Schlüssel zum Erfolg für eine erfolgreiche Kaufabwicklung ist daher eine professionelle Wertermittlung. Aber wie errechnet man den realistischen Kaufpreis? Elisabeth Rauscher: " Die Grundlage bildet die sogenannte Liegenschaftsbewertung. Mit der Hilfe von unterschiedlichen Verfahren ermittelt man...zur vollständigen MeldungImmobilien
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Finanzen, Versicherungen und Recht gelangen.