Finanzen, Versicherungen und Recht

Jeder fünfte Unfall passiert beim Kicken 28.01.2015 - 13:10: Aktuelle Auswertung von UNIQA Österreich zeigt: Rund 35 Prozent der Sportunfälle passierten 2014 beim Fußballspielen. - Gefährlicher als Sport bleibt die Hausarbeit. Jeder zweite Unfall, der im Rahmen der Unfallversicherung bei UNIQA Österreich eingereicht wurde, ereignete sich zu Hause. Staubsaugen, Bügeln und Fensterputzen zählen zu jenen Tätigkeiten, die am häufigsten mit einer Verletzung enden. Das zeigt eine aktuelle Auswertung der Unfallstatistik von UNIQA Österreich. Ausgewertet wurde, wie viele Unfälle im vergangenen Jahr passierten und bei...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Münze Österreich präsentiert Kosmologie - Die Niob Münze 2015
27.01.2015 - 13:04: Umfassender könnte das Thema der aktuellen 25 Euro Niobmünze kaum sein: die Graveure der Münze Österreich haben dieses Mal nichts Geringeres als das Universum selbst in ein fantastisches Motiv verwandelt. Detailreich und wie gewohnt in höchster Prägequalität ist auch die Niob Münze 2015 ein Muss für alle Sammler und Numismatik Freunde. Die Besonderheit der Bimetallmünzen Serie aus Österreich macht auch die Kosmologie Münze zu einem echten Blickfang: Durch gezielte Oxidation nimmt das seltene Metall Niob strahlende Farbtöne an - in diesem Fall nachtblau und sternengelb. Ein...zur vollständigen MeldungGeldanlage und Vermögensverwaltung
Q1-Q3 2014: AT&S mit signifikanter Ergebnissteigerung und höherem Ausblick für das GJ 2014/15 26.01.2015 - 18:45: * Umsatz mit EUR 489,4 Mio. mit 8,5 % über dem Vorjahreswert * EBITDA um 27,1 % auf EUR 127,3 Mio. gestiegen * EBITDA-Marge von 22,2 % auf 26,0 % verbessert * Konzernergebnis um 65,4 % auf EUR 50,3 Mio. erhöht * Gewinn pro Aktie: EUR 1,29 (vs. EUR 1,08 in Q1-Q3 2013/14) * Ausblick für 2014/15 erhöht: Umsatz von EUR 623-633 Mio. und EBITDA-Marge zwischen 23 % und 24 % erwartet In einem von starker Saisonalität geprägten Marktumfeld konnte der führende Leiterplattenhersteller AT&S in den...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Der Franken bleibt unter Aufwertungsdruck
16.01.2015 - 19:55: Die Aufhebung der Wechselkursuntergrenze EUR/CHF bei 1,20 hat gestern Vormittag binnen weniger Minuten zu einem Kursanstieg des Franken um 43% geführt - eine Entwicklung, die von Österreichs führenden Währungsexperten, Mag Gerhard Massenbauer, als einzigem angekündigt worden war. Im Jahr 2014 hat er wiederholt öffentlich auf die Möglichkeit von Kursen bis 80 Rappen hingewiesen. Nur die Frage des Timings ließ er aufgrund der politischen Natur einer derartigen Entscheidung offen. Dass diese Kursbildung binnen 15 Minuten erfolgte, hat selbst ihn überrascht. "Dafür hätte ich...zur vollständigen MeldungAktien und Börse
Finanzidee.at - Neue Website bietet Österreichern Tipps und Infos zur Geldanlage 19.12.2014 - 13:45: In Zeiten niedriger Zinsen sind Informationen über die unterschiedlichen Formen der Geldanlage besonders wichtig. Auf der neuen Webseite finanzidee.at finden Österreicher Grundlagenwissen und Tipps rund um das Thema. Wie das Geld in Niedrigzinsenzeiten richtig anlegen? Wer nach Informationen zur Geldanlage jenseits des Sparbuchs sucht, ist bei http://finanzidee.at an der richtigen Adresse. Grundlagenwissen und Tipps zu Anlageformen sind hier übersichtlich und verständlich aufbereitet. Alles zu Anlageformen - ob Aktien, feste Renditen oder Immobilien Die...zur vollständigen MeldungGeldanlage und Vermögensverwaltung
Finanzidee.at – Neue Website bietet Österreichern Tipps und Infos zur Geldanlage 19.12.2014 - 13:30: Wie das Geld in Niedrigzinsenzeiten richtig anlegen? Wer nach Informationen zur Geldanlage jenseits des Sparbuchs sucht, ist bei http://finanzidee.at an der richtigen Adresse. Grundlagenwissen und Tipps zu Anlageformen sind hier übersichtlich und verständlich aufbereitet. Alles zu Anlageformen – ob Aktien, feste Renditen oder Immobilien Die neue Internetseite ist übersichtlich und gut navigierbar in vier Themenkomplexe unterteilt: • Aktien/Fonds/Anleihen • feste Renditen • Immobilien/Sachwerte • nachhaltige Anlageformen Die Autoren gehen in gut verständlichen Artikeln auf...zur vollständigen MeldungGeldanlage und Vermögensverwaltung
AMAG: 2014 mit neuerlichem Absatzrekord
17.12.2014 - 09:00: * Walzwerk und Gießerei übertreffen bereits Mitte Dezember den Absatzrekord des Vorjahres * Großinvestition Warmwalzwerk und Plattenfertigung erfolgreich gestartet * Mitarbeiter tragen mit Rekordanzahl an Verbesserungsvorschlägen maßgeblich zum Erfolg bei Das laufende Jahr 2014 war gekennzeichnet durch ein neuerliches Übertreffen der Absatzrekorde des Vorjahres am Standort Ranshofen. So liegt der Absatz des Walzwerkes mit rund 168.000 Tonnen zum heutigen Tag bereits deutlich über dem Rekordwert von 157.600 Tonnen aus dem Jahr 2013....zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
UNIQA verkauft Haas-Haus 16.12.2014 - 17:30: UNIQA Insurance Group AG verkauft im Zuge ihrer langfristigen Veranlagungsstrategie über ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft UNIQA Real Estate AG das im ersten Bezirk Wiens (Stephansplatz 12) gelegene "Haas-Haus" an die Do & Co Restaurantbetriebsgesellschaft m.b.H, eine Tochtergesellschaft der DO & CO Aktiengesellschaft, zu einem Preis von 106,6 Millionen Euro. Im Rahmen der Optimierung der asset allocation wird UNIQA Insurance Group AG die mit acht bis neun Prozent im internationalen Vergleich hohe Immobilienquote auf rund sieben Prozent senken. Zudem...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
ams gibt Erwerb des privat gehaltenen Sensorspezialisten acam-messelectronic bekannt 05.12.2014 - 10:02: ams (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensor- und analogen IC-Lösungen, hat eine Vereinbarung zum Erwerb von 100% der Anteile an acam-messelectronic, einem führenden Anbieter von hochgenauer zeitbasierter Messtechnik und zeitbasierten Sensorlösungen, abgeschlossen. Die Transaktion wird in bar abgewickelt. acam-messelectronic entwickelt und vermarktet Sensorschnittstellenlösungen auf Grundlage der firmeneigenen Zeit-zu-Digital-Wandlertechnologie (TDC) und wurde 1996 gegründet. acam-messelectronic's zeitbasierte Wandlertechnologie mit Auflösung im...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
UNIQA: Jeder zweite Österreicher hat keine private Unfallversicherung 04.12.2014 - 09:30: 65.000 Österreicher verletzen sich jährlich beim Wintersport - Vorarlberger und Salzburger haben die meisten Unfallversicherungen abgeschlossen - Niederösterreich ist Schlusslicht, nur jeder Dritte hat hier privat für den worst case vorgesorgt Wintersportler stehen in den Startlöchern. Mit dem ersten Schnee werden viele Österreicher zum Ski- und Snowboardfahren gehen. Allerdings passieren beim Wintersport die meisten Unfälle. Rund 65.000 Menschen verletzen sich jährlich beim Wintersport. Deshalb ist es wichtig, eine private...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Finanzen, Versicherungen und Recht gelangen.