Finanzen, Versicherungen und Recht

ams nimmt neue 3D-Chip-Fertigungslinie in seiner Waferfabrik in Unterpremstätten in Betrieb
17.09.2014 - 16:34: ams AG (SIX: AMS), ein führender Anbieter von hochwertigen Sensoren und Analog-Chips, hat heute die offizielle Inbetriebnahme seiner neuen 3D-ICFertigungsstraße bekanntgegeben, nachdem das Unternehmen im Jahr 2013 über 25 Mio Euro in die Erweiterung der Fertigung seiner patentierten 3D-Integrationstechnologie investiert hatte. Diese Technologie ermöglicht die Entwicklung und Produktion von sehr leistungsfähigen integrierten Schaltkreisen ("ICs" oder kurz "Chips") die keine klassischen Plastikgehäuse mehr benötigen. Neben der Vorderseite der Chips kann mittels leitender...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Die Queen und der Euro haben Angst um ihre Stärke
17.09.2014 - 11:15: Mag. Gerhard Massenbauer, Geschäftsführer der Censeo Vermögensverwaltung GmbH und anerkannter Währungspezialist, sieht in der Unabhängigkeit Schottlands eine Gefahr für die weitere Entwicklung des Euroraums und seine Teilnehmer. Am Donnerstag, dem 18.9. 2014, geschieht vielleicht Historisches. Was Schottland durch Krieg über Jahrhunderte nicht erreichen konnte, die Unabhängigkeit von England, könnte nun in einem demokratischen Umfeld durch Volksabstimmung erfolgen. Mag. Massenbauer meint dazu: "Der Euro könnte unter Druck geraten, die europäischen Börsen könnten fallen...zur vollständigen MeldungAktien und Börse
EGGER zeichnet sich durch betriebliche Pensionsvorsorge für die Mitarbeiter aus 15.09.2014 - 09:00: Die Firma EGGER ist eines der führenden europäischen Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie und hat sich durch ihr ambitioniertes Mitarbeiterengagement bereits mehrfach als einer der attraktivsten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. Das Tiroler Familienunternehmen beschäftigt in Österreich 1.500 Mitarbeiter. In Zusammenarbeit mit der Betrieblichen Altersvorsorge Consulting GmbH (VERO) hat EGGER nun auch ein betriebliches Pensionsvorsorgemodell für seine Mitarbeiter eingeführt, das auf die individuellen Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten ist. "Durch ihren...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
AMAG Warmwalzwerk erfolgreich in Betrieb genommen
09.09.2014 - 18:00: * Wichtigster Meilenstein im 220 Millionen Euro Ausbauprogramm erreicht * Neue Produktdimensionen erschließen zusätzliche Marktpotenziale * Schaffung von 200 neuen Arbeitsplätzen Die AMAG hat heute in Ranshofen das neue Warmwalzwerk erfolgreich in Betrieb genommen. Damit wurde der wesentlichste Meilenstein im Zuge der Großinvestition im Gesamtausmaß von EUR 220 Millionen plangemäß umgesetzt. Die Expansion erhöht die Kapazität des Unternehmens für die Herstellung von Aluminiumplatten sowie warmgewalzten Blechen um 50 %. Damit einher geht...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Kapsch: Neue Verkehrsmanagement-Lösungen beim ITS-World Congress in Detroit 08.09.2014 - 10:00: Vom 7. bis 11. September 2014 treffen sich alle wichtigen Player am Markt für intelligente Verkehrssysteme (ITS, Intelligent Transportation Systems) in Detroit. Kapsch TrafficCom wird beim diesjährigen ITS-World Congress mit einer Demo eines V2X-Systems - also einer Verkehrsmanagementlösung, in der Fahrzeuge und straßenseitige Infrastruktur miteinander kommunizieren und Informationen über die aktuelle Verkehrssituation (Strecke, Gefahren oder Hindernisse) austauschen - einer neuen Backoffice-Architektur für Mautsysteme und mit insgesamt zehn Vorträgen bzw. Sessions...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Ergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung der Kapsch TrafficCom AG 01.09.2014 - 17:05: In der heute abgehaltenen ordentlichen Hauptversammlung der Kapsch TrafficCom AG wurde beschlossen, für das Wirtschaftsjahr 2013/14 keine Dividende auszuzahlen. Insgesamt kamen sieben Tagesordnungspunkte zur Abstimmung, die von den anwesenden Aktionären überwiegend einstimmig angenommen wurden. Frau Sabine Kauper wurde als vom Hauptaktionär KAPSCH-Group Beteiligungs GmbH im Sinne der C-Regel 54 des Österreichischen Corporate Governance Kodex unabhängiges Mitglied des Aufsichtsrates wieder gewählt. Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligent Transportation Systems...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
UNIQA mit solidem Ergebnis weiter auf Kurs 27.08.2014 - 10:40: Verrechnete Prämien (inklusive Sparanteile) um 2,0 Prozent auf 3.130,3 Millionen Euro gestiegen - Abgegrenzte Prämien im Eigenbehalt nach IFRS (exklusive Sparanteile) um 6,0 Prozent auf 2.643,8 Millionen Euro angewachsen - Konzernkostenquote mit 21,9 Prozent und Combined Ratio mit 98,3 Prozent weiter verbessert - Versicherungstechnisches Ergebnis deutlich gesteigert (+53,6 Prozent) - Abschreibungen von 19 Millionen Euro auf Anleihen der Hypo Alpe-Adria-Bank International belasten EGT - EGT auf...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Kinder rechtzeitig vor Kindergarten- und Schulbeginn absichern 25.08.2014 - 10:10: Wie Statistiken des Kuratoriums für Verkehrssicherheit ausweisen, haben Freizeitunfälle den größten Anteil am Unfallgeschehen in Österreich. Jährlich werden über 800.000 Menschen bei Unfällen verletzt, davon über 600.000 im Haushalt, in der Freizeit und beim Sport. Besonders gefährdet sind Kinder von 0 bis 4 Jahren (Stürze aus der Höhe) und von 14 bis 18 Jahren (Sportrisiko). Eltern unterschätzen dabei sehr oft das Unfallrisiko ihrer Kinder und haben meist keine ausreichende Kenntnis über die Regelungen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Donau Versicherung weist...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Plaut AG: Starke Ergebnissteigerung und Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 13.08.2014 - 10:00: Die im Frankfurter Börsensegment General Standard notierte Plaut Aktiengesellschaft (PUT2; ISIN: AT0000A02Z18; WKN: A0LCDP) gibt die Zahlen zum 1. Halbjahr 2014 bekannt. Finanzzahlen der Plaut Gruppe zum 1. Halbjahr 2014 * Umsatz: 16,2 Mio. EUR (VJ: 14,6 Mio. EUR) * EBIT: 980 TEUR (VJ: 298 TEUR) * EBT: 851 TEUR (VJ: 197 TEUR) Plaut konnte im ersten Halbjahr 2014 neben einem soliden Umsatzwachstum von 10,5% vor allem sein Ergebnis stark steigern. Das EBIT verbesserte sich von 298 TEUR im Halbjahr 2013 auf 980 TEUR. Noch...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
S&T AG wächst weiter: Übernahme der Hener IT-Group 12.08.2014 - 14:15: Die S&T AG befindet sich weiter auf Wachstumskurs: Nach dem erst kürzlich erfolgten Erwerb von zwei Unternehmen im Smart-Energy-Segment hat S&T nun einen renommierten österreichischen IT-Dienstleister übernommen. Mit der Akquisition der Hener IT-Group soll der Service- und Outsourcing-Bereich weiter gestärkt werden. Nach einem sehr guten ersten Halbjahr 2014 geht das Management des oberösterreichischen IT-Konzerns davon aus, den Konzernumsatz auf zumindest 375 Mio. EUR steigern zu können, das Konzernergebnis soll auf über 12 Mio. EUR steigen. Das Management der S...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Finanzen, Versicherungen und Recht gelangen.