Finanzen, Versicherungen und Recht

Geschäftserwartungen in MOE leicht verbessert 04.03.2015 - 11:00: Geschäftserwartungen leicht verbessert - Geschäftsklima in der Gesamtregion unverändert - Mehr Geschäft in Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien Der Geschäftsklima-Index Mittelosteuropa (MOE) verharrt im Februar 2015 unverändert bei 82,6. Während sich die aktuelle Geschäftslage seit der letzten Erhebung verschlechtert hat (-0,4 Punkte gegenüber Oktober 2014), ist bei den Geschäftserwartungen eine Aufhellung beobachtbar (+0,8 Punkte). Eine substanzielle Verbesserung ist aber derzeit vor dem Hintergrund der geopolitischen...zur vollständigen MeldungBanken und Finanzdienstleistungen
Pressegespräch: Europäische Toleranzgespräche
04.03.2015 - 10:30: Das neue Dialogforum "DENK.RAUM.FRESACH" veranstaltet vom 21. bis 23. Mai 2015 die ersten "Europäischen Toleranzgespräche" mit anerkannten internationalen Schriftstellern, Denkern und Philosophen in Kärnten. Zur Vorstellung des DENK.RAUM.FRESACH - Verein für Toleranz und Integration in Europa, des Programms der Europäischen Toleranzgespräche 2015 und der Proponenten in Wien laden wir Sie herzlich zu einem Pressegespräch ein. Termin: 18.03.2015 - 9.30 Uhr Ort: PEN-Club Austria, Bankgasse 8, 1010 Wien Der Denk.Raum.Fresach wird vom PEN-Club Austria, dem...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Münze Österreich Ausgabeprogramm 2015: die neuen Sammlermünzen
02.03.2015 - 07:36: Jedes Jahr erwarten Sammler mit Spannung das Ausgabeprogramm der Münze Österreich. Neben Sondermünzen zu verschiedensten Themen sind es auch immer die aktuellen Sammlermünzen der Münzserien, die für Numismatik-Interessierte besonders spannend sind. 2015 werden in der österreichischen Münzprägestätte nicht nur Klassiker wie die der österreichische Kleinmünzensatz oder Anlagemünzen wie der Wiener Philharmoniker geprägt, sondern unter anderem zwei neue 10 Euro Silbermünzen aus der Serie Österreich aus Kinderhand und die fünfte und letzte Münze der Serie Lebendige Urzeit....zur vollständigen MeldungGeldanlage und Vermögensverwaltung
Steuerreform 2015: Drohen neue Steuern und Steuererhöhungen bereits ab 17. März 2015?
27.02.2015 - 17:00: Die Wiedereinführung einer Erbschafts- und Schenkungssteuer und die Erhöhung der Dividenden-KESt werden seit einiger Zeit als kompromissfähige Steuerreform-Maßnahmen gehandelt. Um Ausweich- und Vorzieheffekte zu vermeiden, ist ein Inkraftsetzen mit 17. März 2015 durchaus wahrscheinlich. Selten zuvor gab es im Vorfeld einer angekündigten Steuerreform so große Unklarheit über die konkret geplanten Maßnahmen. Mitte März sollen die Eckpunkte der Steuerreform 2015 von den Regierungsparteien präsentiert werden. Derzeit bestehen gravierende Unterschiede in den...zur vollständigen MeldungRecht und Steuern
AMAG in 2014 mit Anstieg bei Umsatz und Ergebnis nach Ertragsteuern - ANHÄNGE
27.02.2015 - 12:56: Neuer Absatzrekord: Steigerung um 7 % auf 375.900 Tonnen Gute Ergebnisentwicklung in 2014: - Umsatz: +5 % auf 823,0 Mio. EUR - EBITDA bei 114,7 Mio. EUR nach 122,8 Mio. EUR im Vorjahr am oberen Ende der kommunizierten Bandbreite - Ergebnis nach Ertragsteuern: +6 % auf 59,2 Mio. EUR - Anhebung der Dividende auf 1,20 EUR je Aktie - Strategische Unternehmensentwicklung erfolgreich fortgesetzt: - Inbetriebnahme des neuen Warmwalzwerks - Beschluss des Projekts "AMAG 2020" Für die AMAG Austria Metall AG erwies sich das Jahr 2014 sowohl im Hinblick auf die...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Plaut Deutschland GmbH wieder als Value Added Reseller der SAP aktiv 25.02.2015 - 12:15: Plaut ist seit Anfang 2015 auch in Deutschland wieder als Value Added Reseller am Markt aktiv. Dieses anerkannte Gütesiegel zeigt das Know-how und die Projektkompetenz des deutschen Plaut-Teams mit dem sie neue Möglichkeiten, Märkte und Branchen erschließen wollen. "Wir freuen uns, unseren Kunden ab sofort ein großes Portfolio an SAP-Software anbieten zu können, entwickeln darauf aufbauend eigene Lösungen und stehen vor allem auch nach der Implementierung für Anliegen zur Seite", kommentiert Geschäftsführer Stefan Dehn die Entwicklung. Der Branchenfokus liegt dabei in...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Münze Österreich gestaltet Silbermünze zum Jubiläum: 450 Jahre Spanische Hofreitschule
17.02.2015 - 07:11: Die edlen Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule sind auf der ganzen Welt bekannt. Nun feiert die Institution, die sich seit knapp einem halben Jahrtausend der klassischen Reitkunst widmet, ihr 450-Jahr-Jubiläum. Grund genug für eine andere, noch ältere Wiener Institution, diesen Anlass zu würdigen: die österreichische Münzprägestätte Münze Österreich widmet der Spanischen Hofreitschule eine Silbermünze mit Motiven, die nicht nur Pferde-Freunde, sondern auch Sammler begeistern. Höchste Disziplin und Anmut verdienen höchste Prägequalität Die Bezeichnung Reit-KUNST verrät...zur vollständigen MeldungGeldanlage und Vermögensverwaltung
Citycom und faircheck gehen gemeinsame Wege 12.02.2015 - 17:10: Die Erweiterung der Geschäftsfelder bei faircheck Schadenservice GmbH in Graz-Stattegg hat es mit sich gebracht, die gesamte IT noch professioneller zu regeln. Die neue Dienstleistung Videoexpertise VEX wird bereits von Versicherungen in Anspruch genommen. Dieses Service geht bis zum Endkunden und muss daher besonders kundenfreundlich und ausfallsicher gestaltet sein! Trotz Einsatz neuester Streamingtechniken werden viel Speicherplatz und eine performante IT-Infrastruktur benötigt, um Live-Videokonferenzen übertragen zu können. Details unter http://www.pressetext.com/...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Tyrol Air Ambulance fliegt Patienten sicher nach Hause, Kapsch betreibt die IT dafür 11.02.2015 - 11:00: Mehr als 3.000 verletzte oder kranke Menschen werden pro Jahr von Tyrol Air Ambulance nach Hause geflogen. Dort können sie die optimale medizinische Behandlung bekommen und im Kreise ihrer Angehörigen betreut werden. Kapsch BusinessCom sorgt im Hintergrund für leistungsfähige IT. In etwas weniger als sechs Monaten wurde die gesamte IT der Tyrol Air Ambulance an Kapsch ausgelagert. Seit Ende November wird die neue, modernisierte Infrastruktur in einem zertifizierten Rechenzentrum von Kapsch betrieben. Die Tyrol Air Ambulance stand Anfang 2014 vor der Entscheidung, die...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Rosen welken, doch Geschenkideen von Münze Österreich glänzen ein Leben lang
10.02.2015 - 09:26: Nicht vergessen: am 14. Februar ist Valentinstag! Die perfekte Gelegenheit, Zuneigung zu zeigen und einen Tag voller Liebe zu erleben. Damit von diesem Gefühl mehr bleibt, als verwelkte Blumen und leere Pralinenschachteln, beschenkt man die Liebste oder den Liebsten am schönsten mit bleibenden Werten. Die österreichische Münzprägestätte Münze Österreich hält zum Valentinstag einige Geschenkideen aus Gold und Silber parat, die ebenso lange halten, wie hoffentlich die Liebe auch: ein Leben lang. Ein echter Wiener Philharmoniker statt Blumenstrauß und Pralinen Mit einer...zur vollständigen MeldungGeldanlage und Vermögensverwaltung
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Finanzen, Versicherungen und Recht gelangen.