Finanzen, Versicherungen und Recht

UNIQA nach robuster Entwicklung in den ersten neun Monaten auf Kurs 26.11.2014 - 16:25: - UNIQA liefert nach robuster Entwicklung in den ersten drei Quartalen 2014 EGT von 275,2 Millionen Euro (+3,3 Prozent) - Abgegrenzte Prämien im Eigenbehalt nach IFRS in den ersten drei Quartalen 2014 um 5,3 Prozent auf 3.900,7 Millionen Euro angewachsen - Verwaltungskosten in den ersten drei Quartalen 2014 um 30,3 Millionen Euro reduziert (-9,9 Prozent) - UNIQA konkretisiert Ausblick für Gesamtjahr 2014 ("deutliche Steigerung gegenüber 2013") mit EGT-Prognose von 370 - 380 Millionen Euro (+20 Prozent) und Konzernergebnis von 275 - 285 Millionen Euro - UNIQA passt die...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Goldinitiative bringt Schweizerische Nationalbank zum Schwitzen
17.11.2014 - 13:30: Auf Betreiben der "Die Goldinitiative" http://www.gold-initiative.ch findet am 30.11 2014 eine Volksabstimmung statt, deren zentrale Forderung die Aufstockung der Schweizerischen Goldreserven ist. Dieser Umstand erhöht den Aufwertungsdruck auf den Franken, was natürlich auch eine Auswirkung auf österreichische Frankenkreditnehmer hat. Es wird knapp Laut einer aktuellen Umfrage stehen 45 % der Schweizer der Initiative positiv und nur 39 % negativ gegenüber, weshalb die Wahrscheinlichkeit einer positiven Abstimmung überwiegt. Die Schweizerische Nationalbank (SNB)...zur vollständigen MeldungAktien und Börse
Revolution im Bilanzrecht
17.11.2014 - 12:20: Grundlage ist die EU-Bilanzrichtlinie 2013, die die zentrale Rolle der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für die Wirtschaft der Union anerkennt und eine Vereinfachung der Rechnungslegungspflichten und Verringerung des Verwaltungsaufwands vorsieht. Zudem soll eine bessere internationale Vergleichbarkeit der Unternehmen hinsichtlich ihrer Jahresabschlussdaten hergestellt werden. Dies bedeutet eine Internationalisierung für österreichische KMUs. Das neue österreichische Rechnungslegungs-Änderungsgesetz 2014 ist derzeit in Begutachtung und führt zu einer kompletten...zur vollständigen MeldungRecht und Steuern
Unternehmensanleihe der SAG Motion GmbH: Zeichnungsfrist startet am 4. Dezember 2014 13.11.2014 - 11:07: Weder zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe in die bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, nach bzw. innerhalb Australien(s), Kanada(s) oder Japan(s). Emissionsvolumen von bis zu 30 Mio. Euro - Jährlicher Zinssatz wird voraussichtlich zwischen 7,25 % bis 7,75 % betragen - Laufzeit 5 Jahre - Anleiherating BB (FERI) Die SAG Motion GmbH, ein weltweit führender Produzent von Kraftstofftanks für schwere Nutzfahrzeuge, plant die Emission einer Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. Euro. Die Zeichnungsfrist für die Unternehmensanleihe...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
SAG Motion GmbH veräußert Euromotive Standort in Ranshofen 12.11.2014 - 09:48: Stärkere Fokussierung auf das Kerngeschäft - SAG sichert sich weitere Verwendung von Fertigungs- und Produktions-Know-How - Zukünftige Ergebnisentlastung Vor dem Hintergrund ihrer strategischen Neuausrichtung hat die SAG Motion Gruppe die Euromotive, Teil der Alutech Gesellschaft m.b.H., an einen strategischen Käufer, die Alu Menziken Extrusion AG (AME), eine 100%-ige Tochter der Industrieholding Montana Tech Components AG (MTC), veräußert. Das Closing fand am Freitag, den 7. November 2014 statt. Die Business Unit Euromotive am Standort Ranshofen ist...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
"LUX LIVING" in Pullach bei München - Wo Wohnen zur Erholung wird
10.11.2014 - 14:39: Für fast alle Menschen ist Freizeit eines der höchsten Güter. Oberstes Ziel ist es, sie sinnvoll zur Erholung und Entspannung zu nutzen, sie zu genießen. Da ein Großteil der Freizeit in den eigenen vier Wänden verbracht wird, sollen diese eine optimale Voraussetzung dafür bieten. Allein ein Dach über dem Kopf reicht dazu heute nicht mehr aus. Die Ansprüche an die Qualität des Wohnens sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen und werden noch weiter steigen. Lage, Ausstattung und Einrichtung müssen für einen besonderen Wohlfühleffekt sorgen und sie geben zudem einen...zur vollständigen MeldungImmobilien
SAG Motion GmbH plant Unternehmensanleihe von bis zu 30 Mio. Euro 10.11.2014 - 12:32: Weltweit führender Produzent von Kraftstofftanks für schwere Nutzfahrzeuge forciert die internationale Expansion und setzt auf den Ausbau der Forschungs- und Entwicklungskompetenzen Die SAG Motion GmbH plant - in Abhängigkeit von den Marktverhältnissen und vorbehaltlich der Billigung des Prospekts - noch im laufenden Jahr die Emission einer Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Lend/Salzburg ist ein international tätiger Zulieferer von Aluminiumkomponenten und -systemen für die Automobil-, Nutzfahrzeug-, Luftfahrt...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
UNIQA baut Industriegeschäft in CEE aus 06.11.2014 - 12:40: Hub für internationale Versicherungsprogramme der 15 CEE-Töchter steht in Liechtenstein - Geschäftsmodell: Direktversicherung und Beteiligung über Rückversicherung - UNIQA Liechtenstein hat Standard & Poor's Rating: "A- Ausblick stabil" Multinationale Konzerne mit Niederlassungen in Zentral- und Osteuropa (CEE) können ab sofort ihre Versicherungsaktivitäten über UNIQA bündeln "In unserer ersten Expansionswelle nach CEE haben wir uns auf das Retailgeschäft konzentriert. Seit 2011 bieten wir auch Industriekunden maßgeschneiderte...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Eintauchen in die wunderbare Welt der Sensoren 06.11.2014 - 11:12: ams AG (SIX: AMS), ein führender Anbieter von High-Performance-Analog-ICs und Sensoren, lädt die Besucher auf ein Erlebnis der besonderen Art ein. Im Rahmen der diesjährigen Electronica vom 11.-14. November in München können Interessierte mit einem speziellen interaktiven Konzept die Welt der Sensorik hautnah erleben und erfahren, wie die innovativen Lösungen von ams die Produkte ihrer Kunden noch einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen. Der Besucher kann bei seiner Tour durch den Stand verschiedene Aktionen auslösen, wobei Grafiken an den Wänden zu leben...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
OeKB Geschäftsklima-Index MOE: Deutlich abgekühlte Konjunktur- und Geschäftserwartungen 05.11.2014 - 11:00: Der Geschäftsklima-Index Mittelosteuropa (MOE) sinkt im Oktober 2014, nach einer leichten Aufhellung im Juli, um 1,9 Punkte auf 82,6. Dies ist sowohl auf eine verhaltenere Einschätzung der aktuellen Geschäftslage in der Gesamtregion zurückzuführen (-1,9 Punkte gegenüber Juli), als auch - und dies noch markanter - auf deutlich weniger optimistische Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate. Mit einem Wert von 81,7 erreicht der Index der Geschäftserwartungen für MOE insgesamt den tiefsten Stand seit Ende 2012. Ein Blick auf die länderweisen Ergebnisse der...zur vollständigen MeldungBanken und Finanzdienstleistungen
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Finanzen, Versicherungen und Recht gelangen.