Finanzen, Versicherungen und Recht

Erinnerung an einen denkwürdigen Moment: 25 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs bei Münze Österreich 16.07.2014 - 10:02: Obwohl seit dem Fall des Eisernen Vorhangs mittlerweile 25 Jahre vergangen sind, erinnern sich die meisten noch genau an die bewegenden Bilder des Jahres 1989. Aus Ost und West wurde eine europäische Einheit, in der Freiheit und Demokratie fest verankert sind. 2014 wird das 25. Jubiläum der gewaltlosen Revolution durch zivilen Widerstand gefeiert. Münze Österreich widmet dem Jubiläum eine Gedenkmünze aus Silber, die nicht nur durch ihre Prägequalität, sondern auch durch die Kreativität des Münzmotives Sammler und Liebhaber hochwertiger Münzen überzeugt. Raffiniertes...zur vollständigen MeldungGeldanlage und Vermögensverwaltung
Onlinezone launcht NFC-Kundenbonuskarten-System
16.07.2014 - 07:00: Kundenkarten sind in Österreich beliebt wie noch nie! Doch nicht jede Karte ist so einfach und wertvoll wie die OZWIN-BonusCard der Salzburger Digitalagentur Onlinezone. Zeitgemäße Kundenbindung mit attraktivem Mehrwert zur Steigerung von Umsatz und Gewinn auf Basis der topmodernen NFC-Technologie (Near Field Communication, drahtlose Kommunikation zum kontaktlosen Austausch von Daten) für Unternehmen bietet die Salzburger Online-Agentur Onlinezone. Das neue gewinnbringende Tool für Unternehmer und Gastronomen heißt OZWIN-BonusCard. Das moderne Kundenbindungssystem und...zur vollständigen MeldungBanken und Finanzdienstleistungen
Vienna-Life Versicherung - Rückzahlungen aus Kapitalverlust durch fondsgebundene Lebensversicherungen gefährdet! 14.07.2014 - 09:01: Die Erste Allgemeine Schadenshilfe AG (EAS AG) warnt vor einer möglichen Insolvenz der Vienna-Life Versicherung. Grund dafür: Die Kosten aus den anhängigen Verfahren in Österreich, Deutschland und Liechtenstein gegen die Vienna-Life Versicherung können kaum von dem Unternehmen gedeckt werden. Die Vienna-Life Versicherung, welche sich im Konglomerat der Wiener Städtischen befindet, steht bereits seit längerem im Verdacht, Anlegern fondsgebundene Lebensversicherungen, die aufgrund ihrer kaskadenartigen Kostenstruktur zwingend in Kapitalverlusten münden, ohne...zur vollständigen MeldungGeldanlage und Vermögensverwaltung
Kapsch Group im Wirtschaftsjahr 2013/14 weiterhin auf Zukunftskurs 10.07.2014 - 09:30: Im vergangenen Wirtschaftsjahr (1. April 2013-31. März 2014) konnte die Kapsch Group trotz schwieriger Rahmenbedingungen den Konzernumsatz mit 923,3 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr mit 928 Mio. EUR nahezu halten und weiter expandieren. Die Steigerung der Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um 4 % auf 5.484, die konsequente Fokussierung auf eine Forschungs- und Entwicklungsquote von über 10 % des Umsatzes und zahlreiche Erfolge in neuen, zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern - etwa bei M2M-Lösungen (Machine-to-Machine) - sind Belege für den nachhaltigen internationalen...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
TPA Horwath betreut Union Investment beim Ankauf des Bürohauses "Euro Plaza 5" 07.07.2014 - 11:00: Am Montag, 30. Juni 2014, gab die Immobiliengesellschaft Union Investment Real Estate ihren aktuellsten Immobilienankauf in Wien, den Erwerb des "Euro Plaza 5", bekannt. TPA Horwath betreute auch diesen volumenstarken Deal von Anfang an. Union Investment setzt auf die Stärke des Wiener Büroimmobilienmarktes Für rund 104 Millionen Euro sicherten sich die Hamburger Immobilien-Investment-Manager die bereits zu 70 Prozent vorvermietete Projektentwicklung der nächsten Bauphase im Office Park Euro Plaza in Wien. Zu den künftigen Nutzern des rund 29.432 m ^ 2 Büro- und 549 m...zur vollständigen MeldungImmobilien
Zehn Jahre LKW-Maut: Ein Erfolgsmodell von Kapsch
02.07.2014 - 12:30: Anfang 2004 ist in Österreich das weltweit erste elektronische LKW-Mautsystem für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen an den Start gegangen, bei dem Mautkontrolle und Abrechnung der Gebühren bei fließendem Verkehr erfolgen können. Seither ist dieses von Kapsch errichtete "Multi-Lane-Free-Flow" (MLFF) Mautsystem unterbrechungsfrei in Betrieb. Durchschnittlich werden pro Werktag 1,8 Millionen Mauttransaktionen durchgeführt. Das ergibt 662 Millionen abgerechnete Transaktionen in der Höhe von mehr als einer Milliarde Euro im Jahr. Die Kosten für den laufenden Betrieb des Systems machen...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Sorgenfrei den Urlaub genießen 01.07.2014 - 12:30: UNIQA gibt Tipps für die Reise und sagt, welche Versicherungen im Fall der Fälle für den Schaden aufkommen - Reiseversicherung bereits für eine ganze Familie ab einer Prämie von 140 Euro - UNIQA Urlaubs-Guide gibt Antworten auf die Fragen, was man vor Urlaubsbeginn nicht vergessen sollte, und gibt Tipps, wie man richtig vorgeht, wenn wirklich etwas passiert Sommer, Sonne, Urlaubszeit. Die langen Schulferien der Kids in Wien haben soeben begonnen. Zeit für viele Familien, den Urlaub bei einer Auslandsreise so richtig zu genießen. In den oft...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Neu ab Juli: KMU Markterschließungsfinanzierung für EU-Länder 27.06.2014 - 10:00: Ab 1. Juli 2014 finanziert die "Österreichischer Exportfonds" GmbH auch die Erschließung neuer Märkte innerhalb der Europäischen Union. Der Grund: Die ersten Exporte heimischer KMU gehen traditionellerweise in die Nachbarländer. Bisher gab es Exportfonds-Markterschließungskredite nur für die Märkte außerhalb der Staatengemeinschaft. Das günstige Exportfonds-Geld erhalten Unternehmen wie alle Exportfonds-Kredite über ihre Hausbank. Finanziert werden Aufwendungen, die es ermöglichen, Produkte oder Dienstleistungen eines KMU in einem neuen Markt einzuführen oder den...zur vollständigen MeldungKredite und Baufinanzierung
UBM Realitätenentwicklung AG: Zeichnung der Unternehmensanleihe ab heute möglich 25.06.2014 - 15:15: Stückelung von 500 Euro zu einem Ausgabekurs von 100% - Jährliche Festverzinsung von 4,875% bei fünfjähriger Laufzeit - Emissionsvolumen von bis zu 150 Mio. Euro - 71,1 Mio. Euro des Emissionsvolumens im Rahmen des Umtauschangebots bereits platziert Die neue Unternehmensanleihe der UBM Realitätenentwicklung AG (ISIN: AT0000A185Y1) kann ab heute bis voraussichtlich 2. Juli 2014 gezeichnet werden, eine vorzeitige Schließung ist aber möglich. Die Teilschuldverschreibungen mit einer Laufzeit von fünf Jahren, einer Stückelung von 500 Euro und einer jährlichen Festverzinsung...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Kapsch stellte im Wirtschaftsjahr 2013/14 Weichen für die Zukunft 25.06.2014 - 12:15: Operative Ergebnisverbesserung, obwohl Marktwachstum ausblieb - Konstante Ertragssäule mit wiederkehrenden Umsätzen deutlich verbreitert - Strategie und Organisationsstruktur an aktuelle Marktlage angepasst - Über Mauteinhebung hinausgehende Kompetenz bei Intelligent Transportation Systems (ITS) ausgebaut Die im Prime Market der Wiener Börse notierte Kapsch TrafficCom AG (ISIN AT000KAPSCH9) veröffentlichte heute ihren Jahresfinanzbericht und Geschäftsbericht des Wirtschaftsjahres 2013/14. Die Berichte stehen unter dem Motto...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Finanzen, Versicherungen und Recht gelangen.