Bildung und Beruf

Blick in die Zukunft - Die Highlights auf dem PIONEERS FESTIVAL 2014 17.10.2014 - 11:02: Das Pioneers Festival, das am 29 & 30 Oktober in der Hofburg in Wien stattfindet, gibt einen branchenübergreifenden Ausblick auf Produkte und Trends von morgen. Der Unternehmer- und Technologiekongress mit über 2500 Teilnehmern lockt mit internationalen Rednern, über 150 ausstellenden High-Tech-Startups und einer exklusiven Weltpremiere sowie Produktvorstellungen. Ein paar der Highlights sind: Zwtl.: Weltpremiere: Aeromobil 3.0 - Das fortschrittlichste fliegende Auto der Welt Zwtl.: Einige der Redner: - Sebastian Kurz, Außenminister von...zur vollständigen MeldungFirmengründung und Selbständigkeit
500 Gemeinden nutzen regionale karriere.at-Jobsuche 15.10.2014 - 10:00: Freie Stellen aus der Region auf der Website der Heimatgemeinde finden: Seit Mitte 2013 bietet karriere.at, Österreichs größte Jobbörse, diesen Service in Kooperation mit Gemeindewebsite-Spezialist RiS Kommunal an. Nun integriert die 500. österreichische Kommune dieses kostenlose Angebot in ihren Online-Auftritt. Damit finden bereits 1,2 Millionen Gemeindebürger kostenlos und einfach Jobs in ihrer Heimatregion. Bad Erlach, Kitzbühel, Pramet - drei von mittlerweile 500 Gemeinden, die ihren Bürgern mit der karriere.at-Jobsuche ein zusätzliches Online-Angebot zur Verfügung...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
SEQIS punktet mit effizientem Onboarding und attraktiven Aufgaben! 10.10.2014 - 14:20: Fachkräftemangel, unmotivierte Mitarbeiter, kein Unternehmens- bzw. Projektfit - mit diesen Herausforderungen sind Personalisten weltweit konfrontiert. Denn die richtigen Mitarbeiter zu finden und langfristig an das Unternehmen zu binden, ist zu einer wahren Herausforderung geworden. SEQIS trotzt diesen Problemen jedoch mit attraktiven Benefits, wie einem internen Ausbildungsprogramm, und bietet somit auch Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger und Autodidakten. Der internationale Fachkräftemangel in der IT-Branche stellt expandierende Unternehmen vor eine große...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Bildungsbranche feiert 10 Jahre EBC*L
10.10.2014 - 09:45: 50.000 AbsolventInnen aus 32 Ländern und das in 15 Sprachen, ist die beeindruckende Bilanz der EBC*L Initiative. Diese startete vor 10 Jahren mit der Mission wirtschaftliches Know how auf eine breitere Basis zu stellen. Mittlerweile ist das internationale EBC*L Zertifikat - European Business Competence* Licence -ein fester Bestandteil der Bildungslandschaft geworden. Dieser jede Erwartung sprengende Erfolg wurde von der Bildungsbranche ausgiebig gefeiert. RepräsentantInnen aus Schulen, Hochschulen, der Erwachsenenbildung, der unternehmensinternen Bildung und des AMS...zur vollständigen MeldungAusbildung und Lehre
Weltpremiere: Der neue Prototyp des fliegenden Autos AeroMobil landet auf dem Pioneers Festival in Wien 02.10.2014 - 13:57: Der "fliegende Roadster" - AeroMobil 3.0 - wird in Wien im Zuge des Pioneers Festival am 29. Oktober 2014 enthüllt. Der neue einzigartige Prototyp kombiniert die Eigenschaften eines Supersportwagen und Ultraleichtflugzeugs und wird damit zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit präsentiert. Mit über 2.500 internationale Meinungsführer und mehr als 600 High-Tech-Startups hat das Pioneers Festival den internationalen Ruf die führende Veranstaltung zu sein, bei der Zukunftstechnologien und Wissenschaft mit Entrepreneurship zusammentreffen. "Wir bei Pioneers können...zur vollständigen MeldungFirmengründung und Selbständigkeit
"Menschen im Vertrieb" übernimmt Recruiting von speziellen Top-Performern im Vertrieb 29.09.2014 - 16:48: Das passende Personal für den Vertrieb zu finden, ist nicht leicht - echte "Verkaufs-Kaliber" oder Top-Führungskräfte zu finden, noch viel schwerer. "Menschen im Vertrieb" unterstützt Unternehmen mit einem neuen Premiumservice bei der Suche nach diesen "Edelsteinen" für den Vertrieb. Dazu wurde seit Jahren ein eigener Bereich in der über 10.000 Personen umfassenden Datenbank aufgebaut. In diesem werden die Kandidaten nach ihren verkäuferischen und betriebswirtschaftlichen Erfolgen der Vergangenheit priorisiert. Natürlich dient auch professionelles E-Recruiting als Quelle...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
„Auf eigenen Beinen stehen“
Abbildung zu [title]
25.09.2014 - 17:58: Wien, 25. September 2014. „Suchen Lehrling, bieten Führerschein“, mit derartigen Anreizen versuchen sich Lehrbetriebe attraktiv zu präsentieren. Mittlerweile bedarf es mehr Aufwand Lehrstellen zu besetzen, denn immer weniger Jugendliche bewerben sich. Das neue Lehrlingsportal www.lehrling.at bietet Unternehmen die Möglichkeit junge Menschen für den eigenen Betrieb zu begeistern und qualifizierte Lehrlinge zu finden. Stimmung für die Lehre machen Nicht nur die demographische Entwicklung, sondern das schlechte Bild von diversen Berufsausbildungen ist die Ursache hinter dem...zur vollständigen MeldungAusbildung und Lehre
IT-Recruitingschmiede softwareXperts öffnet ihren Datenpool - exklusiv für IT-Dienstleister 24.09.2014 - 13:05: "Wir öffnen unser Allerheiligstes", verrät Roman Bauer, Geschäftsführer von softwareXperts. Tatsächlich wagt die auf IT-Experten spezialisierte Recruitingschmiede etwas, das sich bislang noch niemand traute. Das Zauberwort zum Sesam-Öffne-Dich lautet: RECRUITING on DEMAND. Mit diesem Service bekommen IT-Dienstleister unmittelbaren Zugriff auf die lebendige, täglich wachsende Datenbank mit über 15.000 bestens gewarteten IT-Experten-Profilen. "So schnell, einfach und vor allem unschlagbar kostengünstig war es noch nie, seine IT-Projekte mit perfekt passenden IT-Experten zu...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Innovationen für Kunden platzieren eurocom unter Top 100-Übersetzungsdienstleister 23.09.2014 - 09:30: Auch 2014 etabliert sich eurocom Translation Services GmbH unter den größten Übersetzungsdienstleistern (LSP, Language Service Provider) Westeuropas und der Welt: In Westeuropa nimmt Österreichs größter LSP den beachtlichen 23. Platz ein. Weltweit liegt eurocom auf Rang 93 unter den Top 100. Diese Leistung reflektiert auch die Exportstärke der heimischen Unternehmungen, setzen doch viele österreichische Weltmarktführer auf eurocoms Übersetzungsdienste. "Diese Platzierungen bestätigen unseren Weg, für unsere Kunden immer wieder nützliche Innovationen einzuführen und mit...zur vollständigen MeldungSprachen
MCI erneut auf Platz 1 - "Top University 2014" 19.09.2014 - 10:29: Sensationeller Erfolg für das Management Center Innsbruck - Erneut beste Hochschule Österreichs - Auszeichnung als "TOP University 2014" - Zufriedenheit, Loyalität und Employability erstklassig - Montanuni Leoben ebenfalls an der Spitze Einen neuerlichen Erfolg kann das Management Center Innsbruck (MCI) verzeichnen. Das soeben erschienene Universum Survey 2014 weist das MCI erneut als beste Hochschule Österreichs aus und verleiht die Auszeichnung "TOP University 2014". Zufriedenheit, Loyalität und Employability werden von den Studierenden erstklassig bewertet....zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Bildung und Beruf gelangen.