Bildung und Beruf

NLP-Mitentwickler Robert Dilts in Wien
29.01.2015 - 14:13: Von 08. - 10. Mai 2015 hat das österreichische Trainingszentrum für NLP & NLPt ( ÖTZ-NLP&NLPt (http://www.nlpzentrum.at) ) wieder den berühmten amerikanischen NLP-Mitentwickler Robert Dilts zu Gast in Wien! Sein Wiener Workshop ist zum Thema: "Business NLP - Erfolgsfaktor Modeling und schöpferische Zusammenarbeit" und stellt uns eine der umfangreichsten Studien der Struktur des Erfolgs vor. Basierend auf dem kraftvollen NLP-Werkzeug Veränderungsarbeit, ist der Zweck von Erfolgsfaktor Modeling die verschiedenen Ebenen aufzuzeigen, die zum individuellen...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
karriere.at-Umfrage: Hobbys im Lebenslauf - ja, bitte! Bewerber punkten mit privaten Interessen
20.01.2015 - 10:00: Zählt nur Fachliches im Lebenslauf? Eben nicht! Laut einer aktuellen Online-Umfrage von karriere.at, Österreichs größtem Jobportal, sind sich Bewerber und Personalmanager einig: Hobbys und Freizeitinteressen machen einen CV erst sympathisch. Vier von zehn HR-Managern finden sogar, dass außerberufliche Interessen der Kandidaten fix in gute Bewerbungsunterlagen hineingehören. Es muss menscheln in Bewerbungsunterlagen! So besagt es das aktuelle Online-Stimmungsbild unter 630 Arbeitnehmern. Knapp jeder Zweite (47 Prozent) ist davon überzeugt, dass angeführte Hobbys einem...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Youth Education & Travel Fair am 24. Jänner 2015 in Wien
Abbildung zu [title]
19.01.2015 - 10:31: Eine Zeit im Ausland zu verbringen ist der Traum vieler junger Menschen. Ob für ein High School Jahr in den USA, eine Sprachreise nach Frankreich, Work & Travel in Neuseeland oder Freiwilligenarbeit in Costa Rica – auch immer mehr junge Österreicher möchten den Blick über den Tellerrand wagen. Wer Orientierung zu den vielen Wegen in die Ferne sucht, kann am Samstag, den 24. Jänner 2015, die Youth Education & Travel Fair im Wiener Polgargymnasium besuchen. Der Eintritt ist frei. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr ist das international ausgerichtete...zur vollständigen MeldungSchulen
Mathe-Matura: Sein oder nicht-sein, das ist hier die Frage
14.01.2015 - 07:00: Aktuell wird heiß diskutiert, ob die Mathematik-Matura zentral oder dezentral durchgeführt werden soll. Diese Frage ist wichtig, jedoch weit weniger entscheidend als jene: Wie viel Mathematik braucht der Mensch um sowohl sein berufliches als auch privates Leben meistern zu können? Damit beschäftigt sich in weiterer Folge Victor Mihalic, unter anderem Chairman des europäischen Wirtschaftszertifikats EBC*L. Grob berechnet muss sich ein AHS-Schüler 2.000 Stunden mit all den komplexen mathematischen Themen beschäftigen, die im Lehrplan seit Jahrzehnten fast unverändert in...zur vollständigen MeldungSchulen
QUALITÄT wird bei uns GROSS geschrieben.
13.01.2015 - 10:53: Der Erste Österreichische Dachverband Legasthenie ist seit 2012 bei Ö-Cert gelistet. Damit wird die hohe Qualität und Transparenz "unserer Einrichtung" auch österreichweit anerkannt. Das bedeutet für Bildungsinteressierte mehr Überblick über Qualitätsanbieter österreichweit und gleiche Möglichkeiten beim Zugang zur Förderung ihrer Weiterbildung, auch wenn diese nicht im eigenen Bundesland stattfindet. "Gut ist nicht gut, wo Besseres erwartet wird." (Thomas Fuller) In diesem Sinne freuen wir uns über die Aufnahme in das Verzeichnis der Ö-Cert-Qualitätsanbieter. Ö-Cert ist...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
Fernstudium zum/zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainer/in
31.12.2014 - 18:59: Der Erste Österreichische Dachverband Legasthenie (EÖDL) bildet seit knapp 20 Jahren Legasthenie- und Dyskalkulietrainer/innen aus und bietet ein Fernstudium zum/zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainer/in an. Die Ausbildung kann in einem Zeitraum von zwei Semestern, also in mindestens acht Monaten, absolviert werden. Während des Fernstudiums erlangen die angehenden Legasthenie- und Dyskalkulietrainer/innen Kenntnisse der Sprachentwicklung, der motorischen und emotionalen Entwicklung und auch der in diesen Bereichen möglichen Problemen. Sie erhalten ein...zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
Die Gastronomie Jobbörse für Wien
Abbildung zu [title]
26.12.2014 - 12:57: Unter www.gastronomiejobs.wien bietet das österreichische Jobportal eine spezialisierte Plattform für Bewerber und Arbeitgeber aus der Gastronomie. Dabei werden alle Beschäftigungsformen der Tätigkeiten in der Gastronomie abgedeckt. Egal ob Vollzeitjob, Teilzeitstelle oder nur eine Aushilfstätigkeit für Studenten, gastronomiejobs.wien bietet viele Variationsmöglichkeiten für das perfekte Inserat. Eine spezielle Suchfunktion bietet interessierten Arbeitssuchenden die Möglichkeit gezielt Jobangebote nach ihren Vorstellungen zu finden. Das Angebot ist vielseitig. Ob...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
High-Tech aus dem CERN für Start-Ups
18.12.2014 - 16:45: Dem akademischen Gründerservice accent ist es gelungen, einen Kooperationsvertrag mit dem Forschungszentrum CERN abzuschließen. Dieser neue Vertrag erlaubt es, Wissen des weltweit größten Forschungszentrums Jungunternehmen in Niederösterreich einfach zugänglich zu machen. Als gemeinsame Grundlage wurde das Austrian Business Incubation Center (BIC) gegründet. "In unserer Wirtschaftsstrategie spielen Unternehmensgründungen eine wichtige Rolle. Akademische JungunternehmerInnen mit Wachtumspotenzial wollen wir verstärkt begleiten und fördern", unterstreicht Landesrätin Dr.in...zur vollständigen MeldungFirmengründung und Selbständigkeit
karriere.at-Umfrage: Weihnachten im Office? Gerne, aber bitte nicht zu viel!
16.12.2014 - 10:00: Weihnachtsschmuck, Jingle Bells und Adventkalender im Büro - schöne Tradition oder Kitsch? Laut aktuellem Online-Stimmungsbild von karriere.at, Österreichs größtem Jobportal, sind Österreichs Arbeitnehmer eher genervt von Weihnachts-Deko am Arbeitsplatz. Für einen Großteil sind Weihnachtsfeier und Adventkranz gerade richtig - mehr aber dann bitte nicht! Weihnachtszeit: Das bedeutet für viele Kerzen, Dekoration, "Last Christmas" und Punsch-Treffs, wann immer es geht - für andere ist dies einfach zu viel. Einer Online-Umfrage von karriere.at zufolge, ist eine leichte...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Wolfgang Allgäuer verrät in seinem neuen Buch den Weg zu wahrer Begeisterung
Abbildung zu [title]
10.12.2014 - 11:27: Woran liegt es, dass manche Menschen außergewöhnlich erfolgreich sind? Wolfgang Allgäuer, bekannter Vortragender, Redner und Coach weiß die Antwort: erfolgreiche Menschen sind begeistert von dem, was sie sind und was sie tun. Nun teilt er seine Erfahrungen als Unternehmer und das Geheimnis seines Erfolges in seinem Buch "Endlich läuft der Laden" (erschienen bei Orell Füssli). Bodenständigkeit trifft Inspiration Ratgeber für Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung gibt es wie Sand am Meer. Doch Ratschläge nimmt man am liebsten von jemandem...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Bildung und Beruf gelangen.