Bildung und Beruf

High-Tech aus dem CERN für Start-Ups
18.12.2014 - 16:45: Dem akademischen Gründerservice accent ist es gelungen, einen Kooperationsvertrag mit dem Forschungszentrum CERN abzuschließen. Dieser neue Vertrag erlaubt es, Wissen des weltweit größten Forschungszentrums Jungunternehmen in Niederösterreich einfach zugänglich zu machen. Als gemeinsame Grundlage wurde das Austrian Business Incubation Center (BIC) gegründet. "In unserer Wirtschaftsstrategie spielen Unternehmensgründungen eine wichtige Rolle. Akademische JungunternehmerInnen mit Wachtumspotenzial wollen wir verstärkt begleiten und fördern", unterstreicht Landesrätin Dr.in...zur vollständigen MeldungFirmengründung und Selbständigkeit
karriere.at-Umfrage: Weihnachten im Office? Gerne, aber bitte nicht zu viel!
16.12.2014 - 10:00: Weihnachtsschmuck, Jingle Bells und Adventkalender im Büro - schöne Tradition oder Kitsch? Laut aktuellem Online-Stimmungsbild von karriere.at, Österreichs größtem Jobportal, sind Österreichs Arbeitnehmer eher genervt von Weihnachts-Deko am Arbeitsplatz. Für einen Großteil sind Weihnachtsfeier und Adventkranz gerade richtig - mehr aber dann bitte nicht! Weihnachtszeit: Das bedeutet für viele Kerzen, Dekoration, "Last Christmas" und Punsch-Treffs, wann immer es geht - für andere ist dies einfach zu viel. Einer Online-Umfrage von karriere.at zufolge, ist eine leichte...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Wolfgang Allgäuer verrät in seinem neuen Buch den Weg zu wahrer Begeisterung
Abbildung zu [title]
10.12.2014 - 11:27: Woran liegt es, dass manche Menschen außergewöhnlich erfolgreich sind? Wolfgang Allgäuer, bekannter Vortragender, Redner und Coach weiß die Antwort: erfolgreiche Menschen sind begeistert von dem, was sie sind und was sie tun. Nun teilt er seine Erfahrungen als Unternehmer und das Geheimnis seines Erfolges in seinem Buch "Endlich läuft der Laden" (erschienen bei Orell Füssli). Bodenständigkeit trifft Inspiration Ratgeber für Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung gibt es wie Sand am Meer. Doch Ratschläge nimmt man am liebsten von jemandem...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
Megaevent am 30. Jänner 2015 für Selbständige: Besser(e) Honorare verhandeln
Abbildung zu [title]
02.12.2014 - 23:20: www.honorarverhandlung.com Honorarevent am Freitag 30.1.2015, 9.00 - 17.00 Uhr mit Dr. Amin Talab C3 Convention Center, Alfred-Dallinger-Platz 1 / Ecke Schlachthausgasse 28, 1030 Wien Honorarverhandlungen sind ein großes und gleichwohl oft vernachlässigtes Thema. Hand aufs Herz: Wie viel Zeit nehmen Sie sich dafür, Honorargespräche zu analysieren, zu trainieren und sich Feedback dazu einzuholen? Doch es zahlt sich aus! Denn besser geführte Verhandlungen bedeuten: mehr Umsatz, höherer Gewinn, tragfähigere Kundenbeziehungen, zufriedeneres Arbeiten. Selbständigen...zur vollständigen MeldungFirmengründung und Selbständigkeit
Nachruf für Assuad - die letzte Verhandlungslektion von einem Kater
Abbildung zu [title]
02.12.2014 - 22:51: Infos über Dr. Amin Talab Meine Workshopteilnehmer wissen sehr genau was ich meine, wenn ich mich auf den “Haifisch”, “Bären” oder die “Katze” als Verhandlungstyp beziehe. Die Leser des Bestsellers “Der Verhandlungmeister” haben sogar eine Zeichnung im Buch (siehe Anhang). All die Charaktereigenschaften dieses Verhandlungstypus und Tipps dazu sind eben dort beschrieben. Heute will ich ein paar letzte Gedanken über jemanden teilen, der diesen Typus inspiriert hat: meinen Kater Assuad. Er hat mir so viele Verhandlungsideen geliefert und ließ mich beobachten, wie er wie ein...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
Investor Stars: Exklusivste Business Angel Tagung ging in die nächste Runde
28.11.2014 - 12:00: Erfolgreiche Angel Investments, deren unterschiedliche Investment-Instrumente sowie die kulturellen Unterschiede in der InvestorInnen-Branche standen im Mittelpunkt des diesjährigen Austrian Business Angel Days. Mit rund 150 PrivatinvestorInnen und IndustrievertreterInnen gehört dieser zu den exklusivsten Branchen-Events im deutschen Sprachraum. Organisiert wird die Tagung von den österreichischen AplusB-Zentren und der aws. Highlights waren die hochkarätig besetzten Fachgespräche sowie die jährliche Verleihung der höchsten Anerkennung der Branche, des Business Angel...zur vollständigen MeldungFirmengründung und Selbständigkeit
Strategisches Denken und Handeln - Strategien für ein wirksameres Berufs- und Privatleben
27.11.2014 - 11:38: Welcher Manager kennt das nicht? Es gibt Tage, an denen Aktivitäten im Unternehmen sich häufen, permanente Unterbrechungen ein produktives Arbeiten scheinbar unmöglich machen und an einen organisierten Tagesablauf kaum zu denken ist. In manchen Firmen dominieren Besprechungen den Arbeitsalltag und stellen sich als ineffiziente Zeiträuber heraus, langfristig gesteckte Ziele rücken in weite Ferne. Das Privatleben beginnt unter dem Zeitdruck zu leiden, das Chaos droht auf Familie, Partner und Freunde überzukippen … Das zweitägige Seminar "Strategisches Denken und Handeln -...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
Fünf Jahre universitäres Mechatronik-Studium in Tirol als Erfolgsgeschichte - BILD 20.11.2014 - 14:49: Im Rahmen eines Pressegespräches zogen heute Tirols Landeshauptmann Günther Platter und die Rektoren der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und der UMIT - Private Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik, Univ.-Prof. Dr. Tilmann Märk und Univ.-Prof. Dr. Sabine Schindler, Bilanz. Im Jahr 2009 fiel der Startschuss für das Studium, das gemeinsam von LFU und UMIT konzipiert wurde. Jetzt fünf Jahre später erhalten die ersten fünf Absolventen ihre Abschlussurkunden als Diplom-Ingenieure, die mit den Siegeln beider Universitäten...zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
Kostenfreie SAS-Software für Hochschulen bringt Analytics-Nachwuchs auf Trab 18.11.2014 - 16:20: SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt Hochschulen auf der ganzen Welt ab sofort eine kostenlose Analytics-Software zur Verfügung. Mit der SAS University Edition sollen Studenten und Lehrkräfte Statistikkenntnisse auf- und ausbauen. Aktuell besteht in der Wirtschaft ein großer Bedarf an hochqualifizierten Uniabsolventen mit grundlegenden Analytics-Fähigkeiten. Akademikern fehlt häufig das Know-how, um Unternehmen dabei zu helfen, Wissen aus Bergen unstrukturierter Daten - Big Data - zu ziehen. Deshalb steigen die Karrierechancen massiv, wenn sich Studenten...zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
karriere.at: Lebenslauf-Mankos - Bewerber scheitern oft an Inhalt und Design
11.11.2014 - 10:00: Der Lebenslauf ist das Herzstück jeder Bewerbung. Die wichtigsten Infos zum Kandidaten auf einen Blick - übersichtlich strukturiert und einfach lesbar. Dass dies in der Praxis nicht immer der Fall ist, zeigt nun eine aktuelle Online-Umfrage von karriere.at, Österreichs größtem Jobportal: Die Mehrheit der Kandidaten ist überzeugt, vor allem mit einem übersichtlichen Lebenslauf bei Unternehmen zu punkten. Arbeitgebervertreter sehen hingegen vor allem in der Relevanz der aufbereiteten Infos und im Lebenslauf-Design die größten Mankos. Lebenslauf & Co.: Worauf legen...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Bildung und Beruf gelangen.