Bildung und Beruf

MCI erneut auf Platz 1 - "Top University 2014" 19.09.2014 - 10:29: Sensationeller Erfolg für das Management Center Innsbruck - Erneut beste Hochschule Österreichs - Auszeichnung als "TOP University 2014" - Zufriedenheit, Loyalität und Employability erstklassig - Montanuni Leoben ebenfalls an der Spitze Einen neuerlichen Erfolg kann das Management Center Innsbruck (MCI) verzeichnen. Das soeben erschienene Universum Survey 2014 weist das MCI erneut als beste Hochschule Österreichs aus und verleiht die Auszeichnung "TOP University 2014". Zufriedenheit, Loyalität und Employability werden von den Studierenden erstklassig bewertet....zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
karriere.at-Umfrage: Rauchen im Job spaltet Kollegen in zwei Lager
16.09.2014 - 12:30: Dauerthema Rauchen: Nicht nur in der Gastronomie erhitzt der blaue Dunst die Gemüter. Auch im Arbeitsleben gibt es immer wieder Differenzen zwischen Nichtrauchern und Rauchern. Zwar immer seltener wegen unmittelbarer Belästigung durch Zigarettenrauch, sondern eher wegen der Zeit, die Rauchpausen in Anspruch nehmen. karriere.at, Österreichs größtes Jobportal, befragte dazu seine User per Online-Voting: Macht Rauchen im Job unproduktiv? Nicht unbedingt entspannt scheint in vielen heimischen Büros die Stimmung zwischen Rauchern und Nichtrauchern zu sein. Denn wie ein Online...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
StepStone Österreich mit neuem Geschäftsführer
16.09.2014 - 10:00: Als neuer Geschäftsführer ist Rudi Bauer für den weiteren Ausbau des Online-Stellenmarktes StepStone.at verantwortlich. StepStone Österreich betreibt neben der Online-Jobbörse http://stepstone.at auch die Studenten- und Absolventen-Stellenmärkte http://unijobs.at und http://jobwohnen.at , die nun ebenfalls unter der Verantwortung des neuen Geschäftsführers stehen. Rudi Bauer verfügt über 25 Jahre Management- und Führungserfahrung in der Telekom, IT- und Werbebranche und war zuletzt als Head of Marketing bei StepStone Österreich für die Bereiche Marketing,...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
itl meets Across: Fachvorträge zu effizienten Übersetzungsprozessen und Terminologiemanagement
Abbildung zu [title]
11.09.2014 - 12:41: „Business Intelligence im Übersetzungsmanagement – zwei Welten treffen aufeinander“ und „Der Stein von Rosette: 7 Tipps, damit Ihr Unternehmen die gleiche Sprache spricht“: In einer gemeinsamen itl & friends-Veranstaltung trifft itl, der Full-Service-Dienstleister für Technische Dokumentation und Übersetzung, am 25. September in Wien auf den Systemhersteller Across Systems. Im Vortrag von Hannah Hallwachs, Key Account Managerin bei Across Systems, zum Thema Übersetzungsprozesse werden u. a. folgende Fragen beantwortet: • Was hat die systematische Analyse von Daten mit...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
Youth Education & Travel Fair in Wien informiert zu Auslandsaufenthalten
Abbildung zu [title]
11.09.2014 - 11:36: Ob ein High School-Jahr in Kanada, ein Sprachaufenthalt in Spanien oder Work & Travel in Neuseeland nach der Matura - die Fülle der Angebote macht die Entscheidung für das passende Auslandsprogramm oft nicht leicht. Unentschlossene Schülerinnen und Schüler aus Wien und Umgebung können sich am Samstag, den 20. September 2014, gemeinsam mit ihren Eltern auf der Youth Education & Travel Fair zu Auslandsaufenthalten beraten lassen. Von 10 bis 15 Uhr öffnet das Wiener Goethe-Gymnasium jungen Weltentdeckern seine Pforten. Der Eintritt ist frei. Mit dem Grundgedanken „...zur vollständigen MeldungSchulen
Search, Match & Win – MatchPoint
11.09.2014 - 06:04: Ein Unternehmen, zwei Geschäftsfelder, ein Ziel: Erfolg im Recruiting! JoinVision hat sich über die Jahre nicht nur einen Namen als Betreiber eines auf IT & Technik spezialisierten Online-Portals gemacht, sondern sich international auch als sehr erfolgreicher Anbieter von HR-Software mit Schwerpunkt semantische Informationsextraktion etabliert. Mit dem Lebenslauf-Parser CVlizer und dem Stellenanzeigen-Parser JOBolizer konnten in den letzten Jahren zwei Applikationen am Markt positioniert werden, mit denen es Personalern möglich wurde, schneller und punktgenauer...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Search, Match & Win - MatchPoint
11.09.2014 - 06:00: Ein Unternehmen, zwei Geschäftsfelder, ein Ziel: Erfolg im Recruiting! JoinVision hat sich über die Jahre nicht nur einen Namen als Betreiber eines auf IT & Technik spezialisierten Online-Portals gemacht, sondern sich international auch als sehr erfolgreicher Anbieter von HR-Software mit Schwerpunkt semantische Informationsextraktion etabliert. Mit dem Lebenslauf-Parser CVlizer und dem Stellenanzeigen-Parser JOBolizer konnten in den letzten Jahren zwei Applikationen am Markt positioniert werden, mit denen es Personalern möglich wurde, schneller und punktgenauer...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
eRecruiter bekommt eigene Bühne
10.09.2014 - 14:00: ePunkt, einer der größten Personalberater in Österreich und Entwickler der Bewerbermanagement-Software eRecruiter, launcht eine neue Marke. Der eRecruiter hatte bisher den gleichen Auftritt wie die Personalberatung. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bekam die Software nun einen selbständigen Markenauftritt. Bisher waren die Geschäftsbereiche "ePunkt Personalberatung" und "eRecruiter Bewerbermanagement-Software" unter einem Markenauftritt gebündelt. Das starke Wachstum im Software-Bereich hat nun zur Entwicklung einer eigenständigen Marke geführt....zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Manpower Beschäftigungsausblick für Q4 2014
09.09.2014 - 10:30: Österreichs Personalverantwortliche sehen einen leicht positiven Trend am österreichischen Arbeitsmarkt im letzten Quartal 2014. Bereinigt um saisonal bedingte Schwankungen weist der Beschäftigungsausblick +5% auf. Im Vergleich zum Quartal Q3 2014 steigen die Aussichten um +3% und zum Vorjahr Q4 2013 um +4%. Von den 751 telefonisch befragten Personalisten planen 9%, ihren Personalstand im vierten Quartal 2014 aufzustocken, 4% wollen ihn reduzieren. Die Prognosen der Bundesländer und Wirtschaftssektoren zeigen wie im dritten Quartal 2014 ein gemischtes Bild. "Der...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Ein Bewerbungs-Service, das legale Doping im Bewerbungsprozess.
04.09.2014 - 08:56: Da Sie im Vergleich zur Türe Ihres eigenen Hauses aber nicht über den Originalschlüssel verfügen, sondern mit der Bewerbung nur möglichst nahe an das Original herankommen können, ist es wichtig, dass gerade dieses Werkzeug so passgenau wie möglich gestaltet wird, um die Tür zu öffnen. Je nach Größe des Unternehmens können Sie oft sogar nur anklopfen oder klingeln und daher gewinnt die Qualität der Bewerbung signifikant an Bedeutung. Gerade weil wir alle in unserem Leben unzählige Bewerbungen geschrieben haben und die Grundlagen sogar in der Schule und in...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Bildung und Beruf gelangen.