Bildung und Beruf

Mädchensache Technik? Klar! Girls' Day bei SKIDATA
21.04.2015 - 08:04: Im Rahmen des EuRegio Girls' Day ermöglichen zahlreiche Betriebe in der Grenzregion Salzburg - Berchtesgadener Land - Traunstein Schülerinnen einen Tag in mädchenuntypischen Berufen zu erleben. Noch immer scheuen sich viele Mädchen vor einer Ausbildung im technischen, handwerklichen oder naturwissenschaftlichen Bereich. Der Girls' Day will das Interesse an diesen Berufen wecken und die Mädchen ermutigen, sich bei ihrer Berufsplanung nicht von Vorurteilen einschränken zu lassen. Auch SKIDATA stellt insgesamt 10 Teilnahmeplätze für Mädchen und junge Frauen zur Verfügung....zur vollständigen MeldungAusbildung und Lehre
ISYS AKADEMIE UND BERATUNG feiert 15. Geburtstag
Abbildung zu [title]
09.04.2015 - 11:27: Die ISYS Akademie und Beratung, ein vom Bund und Land anerkannter Bildungsträger, konnte sich in den vergangenen Jahren als qualitätsstarke Akademie für Sozialberufe in St. Veit an der Glan etablieren. Neben Diplomlehrgängen für Lebens- und SozialberaterInnen oder MediatorInnen finden regelmäßig Weiterbildungen und Workshops statt. Um vom geernteten Erfolg etwas weiterzugeben veranstaltet das Institut am 19. Mai 2015 ein Fest mit Theater, Musik und vielen Informationen. Das Geburtstagsgeschenk an alle Interessierten sind kostenlose Beratungseinheiten bei unseren Lebens-...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
Fast jeder Fünfte fürchtet psychisch zu erkranken
09.04.2015 - 11:25: - Laut einer repräsentativen Umfrage des Gallup-Instituts im Auftrag der Initiative 'Open Innovation in Science' ist knapp ein Fünftel der Befragten gefährdet, psychisch zu erkranken - Fast 80 Prozent sind in ihrem persönlichen Umfeld von psychischen Erkrankungen betroffen - Vier von fünf Befragten sind davon überzeugt, dass psychische Erkrankungen nach wie vor ein Tabuthema sind und 90 Prozent fordern eine Gleichstellung mit physischen Erkrankungen - 78 Prozent der Befragten äußern den Wunsch, stärker am Forschungsprozess...zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
Neue Studiengänge "Information Science & Big Data Analytics" an der New Design University 09.04.2015 - 10:00: Ab Herbst 2015* bietet die New Design University St. Pölten mit dem neuen Bachelor- und dem vertiefenden Masterstudiengang "Information Science & Big Data Analytics" eine hochaktuelle Ausbildung an, die auf die rasanten und dynamischen Entwicklungen im Bereich Informationstechnologie reagieren. In einer Zeit der zunehmenden Digitalisierung kommt kaum ein Lebensbereich am Thema Big Data vorbei. Von sozialen Medien und Online-Shops, über Websiteanalysen und elektronische Geschäftsprozesse bis hin zu Forschung und Entwicklung - überall entstehen mit jedem Klick große...zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
Was ist los mit dir - du hast noch nichts erreicht im Leben!
03.04.2015 - 08:56: Der Berliner Thorge Lorenzen, vertritt das Hummel-Prinzip: "Obwohl eine Hummel mit ihrem sehr großen Körper in Vergleich zu den kleinen Flügeln physikalisch gesehen gar nicht fliegen könnte, fliegt sie doch! Warum? Sie weiß genau was sie will, tut was sie kann, macht das Unmögliche möglich und fliegt - sie tut es einfach! Und genau das versuche ich meinen Seminarteilnehmer zu vermitteln. Mach einfach. Du hast oft alle Vorrausetzungen, hast eine Ausbildung, hast Schulabschlüsse, hast Wissen erworben – also flieg." Und das Seminarteilnehmer nach den Seminaren tatsächlich...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Talente und Engagierte gesucht: Mit Stipendium lernen bei den Kiwis und Kängurus
31.03.2015 - 08:30: Bewerbungen bei "Meet the Schools" am 18. April in Wien: Sie suchen das Talent auf der Geige, beim Zeichnen, Schwimmen oder Hockey, im Debattierclub und die Mathe-Tüftler. Helfer im Tierheim, Engagierte bei der Feuerwehr, in der Kirche, für Behinderte oder in der Schülervertretung haben auch beste Chancen. Die Botschafter Neuseelands und Australiens vergeben in diesem Jahr gemeinsam mit Schulen der beiden Länder und der Bildungsberatungsagentur Hausch und Partner aus Hamburg Teilstipendien für das Lernen bei den Kiwis und Kängurus im Gesamtwert von über 100.000 Euro. 70...zur vollständigen MeldungSchulen
ritalis: Neue Internetplattform für den Handel
27.03.2015 - 11:00: Vor kurzem wurde das erste unabhängige Job- und Flächenportal für den Handel präsentiert. Ab sofort können Interessierte unter http://www.ritalis.com nach einem Job im Handel bzw. nach einer passenden Verkaufsfläche suchen. Verschiedene Kriterien wie Region oder Anstellungsart erleichtern die Suche. Das Besondere: ritalis bietet Stellen- und Verkaufsflächenanzeigen speziell nur für den Handel. "Aus meiner langjährigen Berufserfahrung weiß ich, dass im Handel bei der Stellenbesetzung andere Schwerpunkte gelten als bei Stellenangeboten anderer Branchen", sagt Mag. Peter...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Österreichische Software von JoinVision gegen Diskriminierung im Bewerbungsprozess
26.03.2015 - 07:00: Nicht selten werden am Arbeitsmarkt die beruflichen Karrieren von Einzelnen durch Kriterien bestimmt, die weder objektiv sind noch Chancengleichheit und Gleichbehandlung auf ihre Fahnen geheftet haben. Bewerbungen werden im Vorfeld - zum Teil auch unbewusst, zum Teil aus Zeitgründen - von Recruitern nach Kriterien quergelesen, die nichts darüber aussagen, wie gut der Bewerber tatsächlich den Anforderungen aus der Stellenausschreibung genügt. Hier hinein fallen das Geschlecht, die ethnische Zugehörigkeit, die Religion, das Aussehen, das Alter und auch die Form der...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Pflichttermin für Ihre Karriere: 5. Karriereforum Linz
05.03.2015 - 10:39: Bereits zum 5. Mal findet am 17. März 2015 von 10 - 17 Uhr die Karrieremesse Karriereforum Linz statt. Die Veranstaltung der OÖ Nachrichten und "Salzburger Nachrichten" ist ein Karriereevent, das sich besonders Studenten, Absolventen und Berufseinsteiger vormerken sollten. Im Palais Kaufmännischer Verein in Linz treffen Karriereinteressierte an diesem Tag nicht nur Arbeitgeber, sondern auch Karriereexperten. Karrieretipps und Bewerbungstipps für Berufseinsteiger Für alle, die ihren Uni- oder FH-Abschluss in greifbarer Nähe wissen, beginnt eine aufregende Zeit:...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
JOBshui: Wie Tourismusbetriebe mit Employer Branding als Arbeitgeber überzeugen
02.03.2015 - 12:30: Ob es nun an den Arbeitsbedingungen liegt oder an der steigenden Bettenzahl: dem Tourismus fehlt es an (qualifizierten) Mitarbeitern. Das ist umso dramatischer, als das Personal eine tragende Rolle für den Erfolg eines Hotels oder Tourismusbetriebs spielt - kein Betrieb kann dauerhaft mit unqualifizierten Aushilfskräften seine Qualität halten. Auch wenn es um den Nachwuchs geht, zeichnen sich Probleme ab: Eine Lehre in der Hotelbranche schreckt viele Jugendliche ab, viele wechseln auch direkt nach dem Abschluss der Ausbildung die Branche. Angesichts der sinkenden...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Bildung und Beruf gelangen.