Bildung und Beruf

Talente und Engagierte gesucht: Mit Stipendium lernen bei den Kiwis und Kängurus
31.03.2015 - 08:30: Bewerbungen bei "Meet the Schools" am 18. April in Wien: Sie suchen das Talent auf der Geige, beim Zeichnen, Schwimmen oder Hockey, im Debattierclub und die Mathe-Tüftler. Helfer im Tierheim, Engagierte bei der Feuerwehr, in der Kirche, für Behinderte oder in der Schülervertretung haben auch beste Chancen. Die Botschafter Neuseelands und Australiens vergeben in diesem Jahr gemeinsam mit Schulen der beiden Länder und der Bildungsberatungsagentur Hausch und Partner aus Hamburg Teilstipendien für das Lernen bei den Kiwis und Kängurus im Gesamtwert von über 100.000 Euro. 70...zur vollständigen MeldungSchulen
ritalis: Neue Internetplattform für den Handel
27.03.2015 - 11:00: Vor kurzem wurde das erste unabhängige Job- und Flächenportal für den Handel präsentiert. Ab sofort können Interessierte unter http://www.ritalis.com nach einem Job im Handel bzw. nach einer passenden Verkaufsfläche suchen. Verschiedene Kriterien wie Region oder Anstellungsart erleichtern die Suche. Das Besondere: ritalis bietet Stellen- und Verkaufsflächenanzeigen speziell nur für den Handel. "Aus meiner langjährigen Berufserfahrung weiß ich, dass im Handel bei der Stellenbesetzung andere Schwerpunkte gelten als bei Stellenangeboten anderer Branchen", sagt Mag. Peter...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Österreichische Software von JoinVision gegen Diskriminierung im Bewerbungsprozess
26.03.2015 - 07:00: Nicht selten werden am Arbeitsmarkt die beruflichen Karrieren von Einzelnen durch Kriterien bestimmt, die weder objektiv sind noch Chancengleichheit und Gleichbehandlung auf ihre Fahnen geheftet haben. Bewerbungen werden im Vorfeld - zum Teil auch unbewusst, zum Teil aus Zeitgründen - von Recruitern nach Kriterien quergelesen, die nichts darüber aussagen, wie gut der Bewerber tatsächlich den Anforderungen aus der Stellenausschreibung genügt. Hier hinein fallen das Geschlecht, die ethnische Zugehörigkeit, die Religion, das Aussehen, das Alter und auch die Form der...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Pflichttermin für Ihre Karriere: 5. Karriereforum Linz
05.03.2015 - 10:39: Bereits zum 5. Mal findet am 17. März 2015 von 10 - 17 Uhr die Karrieremesse Karriereforum Linz statt. Die Veranstaltung der OÖ Nachrichten und "Salzburger Nachrichten" ist ein Karriereevent, das sich besonders Studenten, Absolventen und Berufseinsteiger vormerken sollten. Im Palais Kaufmännischer Verein in Linz treffen Karriereinteressierte an diesem Tag nicht nur Arbeitgeber, sondern auch Karriereexperten. Karrieretipps und Bewerbungstipps für Berufseinsteiger Für alle, die ihren Uni- oder FH-Abschluss in greifbarer Nähe wissen, beginnt eine aufregende Zeit:...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
JOBshui: Wie Tourismusbetriebe mit Employer Branding als Arbeitgeber überzeugen
02.03.2015 - 12:30: Ob es nun an den Arbeitsbedingungen liegt oder an der steigenden Bettenzahl: dem Tourismus fehlt es an (qualifizierten) Mitarbeitern. Das ist umso dramatischer, als das Personal eine tragende Rolle für den Erfolg eines Hotels oder Tourismusbetriebs spielt - kein Betrieb kann dauerhaft mit unqualifizierten Aushilfskräften seine Qualität halten. Auch wenn es um den Nachwuchs geht, zeichnen sich Probleme ab: Eine Lehre in der Hotelbranche schreckt viele Jugendliche ab, viele wechseln auch direkt nach dem Abschluss der Ausbildung die Branche. Angesichts der sinkenden...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
absolvent 2015: Sind Sie bereit für talentierte BewerberInnen?
26.02.2015 - 13:30: Der Informationsdienstleister absolventen.at veranstaltet am 29. Oktober 2015 erstmals eine eigene Karrieremesse. Ziel ist es, insbesondere AbsolventInnen und Unternehmen aus den wirtschaftsstarken Bundesländern Ober- und Niederösterreich, Wien, Salzburg und der Steiermark zu vereinen. Die Messe findet im Design Center in Linz statt. Details unter: http://www.absolvent.at Warum Österreich eine spezielle Messe für AbsolventInnen braucht Karrieremessen gibt es viele: Zum einen sind die großen überregionalen Jobmessen zu nennen, die möglichst alle Zielgruppen ansprechen...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Recruiting 2015: Die österreichischen Skifahrer als Vorbild
24.02.2015 - 07:00: "World Champion!" So wie Skifahrer der Gegenwart nur dann noch erfolgreich sein können, wenn sie über ein perfektes Umfeld verfügen, das ihnen ein Arbeitsgerät zur Verfügung stellt, welches das Nonplusultra in ihrer Disziplin ist, benötigt auch der Recruiter ein optimales HR-Arbeitsgerät, um 2015 in der Personalarbeit noch reüssieren zu können. Reinhold Immler, Geschäftsführer der JoinVision E-Services GmbH., bringt es auf den Punkt: "JoinVision ist mit seinen semantischen Technologien der Hightech-Supporter für Recruiter. Und mit MatchPoint stellen wir ihnen gegenwärtig...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Die größten Zeitfallen für Online-Unternehmer - kostenloses Webinar
23.02.2015 - 11:18: Geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie sich am Abend fragen müssen: Was habe ich heute eigentlich geschafft? Ihre To-do-Liste wird immer länger, und es scheint, als ob Sie nicht vom Fleck kommen. Sie haben viele Ziele, doch Sie schaffen es nicht, sie wirklich umzusetzen. Und Ihnen fehlen klare Strategien und hilfreiche Tools zu Unterstützung. Ihr größter Wunsch wäre es, endlich organisierter zu arbeiten, Ihre Ziele zu erreichen und in die eigene Work-Life-Balance zu kommen. Treffen eine oder mehrere dieser Aussagen auf Sie zu, dann ist das Webinar "Die größten...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
karriere.at: Bewerber wünschen sich umfassende Infos auf Websites von Arbeitgebern
17.02.2015 - 10:00: Wer kauft schon gern die Katze im Sack? Keiner von uns - vor allem dann nicht, wenn es sich beim Wunschobjekt um einen neuen Job handelt. karriere.at, Österreichs größtes Jobportal, befragte dazu seine User. Das Ergebnis zeigt auf, dass sich Bewerber bereits im Vorfeld umfassend über eine neue Arbeitswelt informieren möchten. Aber auch, dass das Bewusstsein der Arbeitgeber in dieser Hinsicht durchaus gegeben ist. Arbeitgeber-Infos: Was suchen Sie im Netz? Diese Frage beantworteten 429 User auf Arbeitnehmerseite. Das Ergebnis belegt, dass Job-Interessenten großen Wert...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Österreich sucht den "Super-Redner": Karriereexpertin Magda Bleckmann bittet zur "Probebühne"
10.02.2015 - 17:05: Graz. Mehrere Tausend Vorträge werden jedes Jahr gehalten. Manche begeistern, fesseln und inspirieren, andere sorgen für nicht mehr als ein müdes Lächeln. Wer auf der Bühne überzeugt - egal, ob als lehrender Fachvortragender, professioneller Keynote-Speaker oder einfach nur bei einer internen Präsentation, wird gerne wieder gebeten, vor Publikum zu sprechen. Nicht umsonst ist Redner inzwischen sogar ein anerkannter Beruf. Eine, die sich intensiv mit dem Thema professionelles Reden beschäftigt, ist die ehemalige Spitzenpolitikern, Profi-Netzwerkerin und Karriereexpertin...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Bildung und Beruf gelangen.