Bildung und Beruf

ÖPWZ präsentiert Aus- und Weiterbildungsprogramm 2015
26.08.2014 - 10:00: Das Österreichische Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum (ÖPWZ), Österreichs erste Adresse für Aus- und Weiterbildung, präsentiert sein Programm 2015. Damit bietet das Institut gemeinsam mit seinen Partnern, Trainern und Fachexperten praxisnahe und umsetzungserprobte Aus- und Weiterbildung. "Auch im 65. Jahr unseres Bestehens steht Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern ein hoch qualitatives Angebot an Seminaren, Tagungen, Akademien und Lehrgängen offen. Teilnehmer erarbeiten gemeinsam mit unseren Trainern, die wahre Profis auf ihrem Gebiet sind,...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
karriere.at Umfrage: Großteil der Arbeitnehmer setzt Benefits voraus
19.08.2014 - 09:00: Es ist nicht nur das Geld, das zählt! Ein Satz, der zunehmend auch im Arbeitsleben Geltung erlangt. Laut einer aktuellen Online-Umfrage von karriere.at, Österreichs größtem Jobportal, legt lediglich ein Viertel aller Befragten gar keinen Wert auf Goodies, Benefits & Co. Sie sagen: "Nur Bares ist Wahres." 547 User auf Arbeitnehmerseite stimmten im vergangenen Monat über die Frage "Benefits & Co: Welche "ziehen" am meisten?" ab. Der größte Teil - relativ gesehen - präferiert Praktisches wie Handy, Firmenwagen oder Laptop, also Dinge, die die persönliche...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Jungen Menschen Chancen am Arbeitsmarkt eröffnen 15.08.2014 - 12:00: "Jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern, ist eines der vielen Anliegen von Trenkwalder Personaldienstleistungen, die Beratung und Vermittlung hochqualifizierter Arbeitskräfte eines der neuen Geschäftsfelder aus der Umstrukturierung der letzten Jahre. Als Unternehmen, das in 17 europäischen Ländern vor allem auch in CEE tätig ist, davon in einigen als Marktführer, war die Entscheidung für die Teilnahme am Europäischen Forum Alpbach 2014 (EFA 2014) nur logisch", sagte heute Karoly Pataki, CEO von Trenkwalder International zum erstmaligen Engagement...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Gratis Job-Inserate - Punktgenau im Pool der Experten 06.08.2014 - 09:30: "Alle fragen sich: wo sind die IT-Experten? Wir antworten: Haben Sie schon einmal bei uns gesucht?", bringt es Herbert Hörmann, Geschäftsführer von softwareXperts, auf den Punkt. Und damit das Angebot richtig rund wird, ist es kostenlos. Genauer gesagt: Alle Job-Inserate auf dem Portal von softwareXperts sind ab sofort völlig kostenfrei! Auftraggeber platzieren ihr Job-Angebot punktgenau in einem Pool aus reinen IT-Experten. Streuverlust ausgeschlossen! "Genauer kann man seine Zielgruppe nicht erreichen", bekräftigt Co-Geschäftsführer Roman Bauer. "Gratis ist nichts wert...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Neue MDI Learning Transfer Plattform für Führungskräfte
15.07.2014 - 10:00: Für Führungskräfte, die ihre Kompetenzen erweitern wollen, bietet die MDI Management Development GmbH ab Mitte August 2014 die neue MDI Learning Transfer Plattform im Lehrgang "Kompetent als neue Führungskraft" an. Die Bilanzen solcher Lehrgänge für Führungskräfte sind bislang nicht positiv. Stellen Sie sich ein Seminar mit sechs Teilnehmern vor: Wie viele Teilnehmer, glauben Sie, wenden das Erlernte erfolgreich an? Wie viele Teilnehmer versuchen es und scheitern? Und wie viele Teilnehmer probieren es nicht einmal? Laut Studien von Brinkerhoff wendet nur ein einziger...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
karriere.at-Umfrage: Gehaltsverhandlungen - Chefs erwarten Mitarbeiterinitiative
15.07.2014 - 09:30: Die Gehaltsverhandlung ist eines der heikelsten Themen im Verhältnis zwischen Mitarbeiter und Führungskraft. Immerhin geht es in diesem Termin darum, erbrachte Leistung - besser gesagt, die Wahrnehmung eigener und fremder Leistung - in Zahlen zu gießen. Ganz wichtig beim Thema Gehaltsverhandlung: Die richtige Terminwahl. karriere.at, Österreichs größtes Jobportal, fragte seine User: "Wann werden Sie aktiv?" Persönliche Termine mit der Führungskraft dürften für viele Österreicher Mangelware sein: Denn geht es um das Thema Gehaltsverhandlung, nutzt der relativ gesehen...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Medizin-Studium: Studienbeginn im Oktober 2014 jetzt noch möglich / Unis in Bratislava, Valencia, Vilnius etc. bieten europaweit anerkanntes Studium ohne NC & Wartezeit 06.07.2014 - 10:39: Kein Medizin-Studienplatz? Medizin studieren ohne MedAT und Hochschulstart ist möglich - an äußerst attraktiven EU-Universitäten. In Bratislava, Vilnius und Varna gibt es noch freie Medizin-Studienplätze ohne NC und Wartezeit. Auch Zahnmedizin und Tiermedizin ist in Valencia derzeit noch zum Studienbeginn Oktober 2014 möglich. Die Hamburger Agentur "MediStart - Medizin-Studienplätze ohne NC & Wartezeit" verhilft Studienplatzbewerbern aus Deutschland und Österreich zu englischsprachigen Studienplätzen. Die Studienabschlüsse sind europaweit anerkannt. Die...zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
Gruppe am Park inszeniert neuen Blick auf Oberösterreichs Hochschullandschaft
04.07.2014 - 12:15: Acht Hochschulen, drei Campus-Talks, ein buntes Rahmenprogramm mit DJ, ein Facebook-Gewinnspiel, zahlreiche Infomaterialen, Lunch-Paket und Giveaways sowie rund 700 Schüler aus den 6. und 7. Klassen, die sich einen Vormittag lang auf unterhaltsame Art und Weise mit den Bildungs- und Karrieremöglichkeiten in Oberösterreich auseinandersetzten: Das ist die Bilanz der Campusland Convention 2014 , die heuer unter neuem Namen und mit einem aufgefrischten Konzept unter dem Motto "Next Level" durchgeführt wurde. Umfassende Präsenz auf allen relevanten Kanälen Die Gruppe am...zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
Studie: Am 8. Juli 2014 zeichnet BEST RECRUITERS die Arbeitgeber mit dem besten Recruiting in Deutschland aus 02.07.2014 - 16:14: Im Rahmen der größten Studie zum Thema Recruiting-Qualität in der DACH-Region, BEST RECRUITERS, wurden zum dritten Mal die Recruiting-Aktivitäten von über 500 Arbeitgebern und 24 Branchen in Deutschland auf den Prüfstand gestellt, erstmals mit DACH-Ländervergleich. Der Initiator der Studie BEST RECRUITERS, Markus Gruber (Career Verlag, Wien/Österreich) und sein Team präsentieren die Studienergebnisse am 8. Juli 2014 in Frankfurt/Main: Wie steht es um die aktuelle Recruiting-Qualität der deutschen Arbeitgeber? Wie schneiden die deutschen Arbeitgeber im Ländervergleich mit...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
ePunkt baut Arbeitskräfteüberlassung aus
26.06.2014 - 10:30: ePunkt, einer der größten Personalberater in Österreich, baut sein Geschäft in der Arbeitskräfteüberlassung (AKÜ) im qualifizierten Angestelltenbereich aus. Mit der Aufnahme von drei Experten sowie der Übernahme der Vertriebsleitung für Linz und Wien durch Mag. Christoph Samek will ePunkt die Chancen in diesem dynamischen Markt noch stärker nützen. ePunkt ist bereits seit sieben Jahren mit der Überlassung von Angestellten erfolgreich. Im Unterschied zu den meisten Mitbewerbern konzentriert sich ePunkt auf Überlassungen von Spezialisten aus den Bereichen IT, Wirtschaft und...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Bildung und Beruf gelangen.