Bildung und Beruf

"Menschen im Vertrieb" übernimmt Recruiting von speziellen Top-Performern im Vertrieb 29.09.2014 - 16:48: Das passende Personal für den Vertrieb zu finden, ist nicht leicht - echte "Verkaufs-Kaliber" oder Top-Führungskräfte zu finden, noch viel schwerer. "Menschen im Vertrieb" unterstützt Unternehmen mit einem neuen Premiumservice bei der Suche nach diesen "Edelsteinen" für den Vertrieb. Dazu wurde seit Jahren ein eigener Bereich in der über 10.000 Personen umfassenden Datenbank aufgebaut. In diesem werden die Kandidaten nach ihren verkäuferischen und betriebswirtschaftlichen Erfolgen der Vergangenheit priorisiert. Natürlich dient auch professionelles E-Recruiting als Quelle...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
„Auf eigenen Beinen stehen“
Abbildung zu [title]
25.09.2014 - 17:58: Wien, 25. September 2014. „Suchen Lehrling, bieten Führerschein“, mit derartigen Anreizen versuchen sich Lehrbetriebe attraktiv zu präsentieren. Mittlerweile bedarf es mehr Aufwand Lehrstellen zu besetzen, denn immer weniger Jugendliche bewerben sich. Das neue Lehrlingsportal www.lehrling.at bietet Unternehmen die Möglichkeit junge Menschen für den eigenen Betrieb zu begeistern und qualifizierte Lehrlinge zu finden. Stimmung für die Lehre machen Nicht nur die demographische Entwicklung, sondern das schlechte Bild von diversen Berufsausbildungen ist die Ursache hinter dem...zur vollständigen MeldungAusbildung und Lehre
IT-Recruitingschmiede softwareXperts öffnet ihren Datenpool - exklusiv für IT-Dienstleister 24.09.2014 - 13:05: "Wir öffnen unser Allerheiligstes", verrät Roman Bauer, Geschäftsführer von softwareXperts. Tatsächlich wagt die auf IT-Experten spezialisierte Recruitingschmiede etwas, das sich bislang noch niemand traute. Das Zauberwort zum Sesam-Öffne-Dich lautet: RECRUITING on DEMAND. Mit diesem Service bekommen IT-Dienstleister unmittelbaren Zugriff auf die lebendige, täglich wachsende Datenbank mit über 15.000 bestens gewarteten IT-Experten-Profilen. "So schnell, einfach und vor allem unschlagbar kostengünstig war es noch nie, seine IT-Projekte mit perfekt passenden IT-Experten zu...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Innovationen für Kunden platzieren eurocom unter Top 100-Übersetzungsdienstleister 23.09.2014 - 09:30: Auch 2014 etabliert sich eurocom Translation Services GmbH unter den größten Übersetzungsdienstleistern (LSP, Language Service Provider) Westeuropas und der Welt: In Westeuropa nimmt Österreichs größter LSP den beachtlichen 23. Platz ein. Weltweit liegt eurocom auf Rang 93 unter den Top 100. Diese Leistung reflektiert auch die Exportstärke der heimischen Unternehmungen, setzen doch viele österreichische Weltmarktführer auf eurocoms Übersetzungsdienste. "Diese Platzierungen bestätigen unseren Weg, für unsere Kunden immer wieder nützliche Innovationen einzuführen und mit...zur vollständigen MeldungSprachen
MCI erneut auf Platz 1 - "Top University 2014" 19.09.2014 - 10:29: Sensationeller Erfolg für das Management Center Innsbruck - Erneut beste Hochschule Österreichs - Auszeichnung als "TOP University 2014" - Zufriedenheit, Loyalität und Employability erstklassig - Montanuni Leoben ebenfalls an der Spitze Einen neuerlichen Erfolg kann das Management Center Innsbruck (MCI) verzeichnen. Das soeben erschienene Universum Survey 2014 weist das MCI erneut als beste Hochschule Österreichs aus und verleiht die Auszeichnung "TOP University 2014". Zufriedenheit, Loyalität und Employability werden von den Studierenden erstklassig bewertet....zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
karriere.at-Umfrage: Rauchen im Job spaltet Kollegen in zwei Lager
16.09.2014 - 12:30: Dauerthema Rauchen: Nicht nur in der Gastronomie erhitzt der blaue Dunst die Gemüter. Auch im Arbeitsleben gibt es immer wieder Differenzen zwischen Nichtrauchern und Rauchern. Zwar immer seltener wegen unmittelbarer Belästigung durch Zigarettenrauch, sondern eher wegen der Zeit, die Rauchpausen in Anspruch nehmen. karriere.at, Österreichs größtes Jobportal, befragte dazu seine User per Online-Voting: Macht Rauchen im Job unproduktiv? Nicht unbedingt entspannt scheint in vielen heimischen Büros die Stimmung zwischen Rauchern und Nichtrauchern zu sein. Denn wie ein Online...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
StepStone Österreich mit neuem Geschäftsführer
16.09.2014 - 10:00: Als neuer Geschäftsführer ist Rudi Bauer für den weiteren Ausbau des Online-Stellenmarktes StepStone.at verantwortlich. StepStone Österreich betreibt neben der Online-Jobbörse http://stepstone.at auch die Studenten- und Absolventen-Stellenmärkte http://unijobs.at und http://jobwohnen.at , die nun ebenfalls unter der Verantwortung des neuen Geschäftsführers stehen. Rudi Bauer verfügt über 25 Jahre Management- und Führungserfahrung in der Telekom, IT- und Werbebranche und war zuletzt als Head of Marketing bei StepStone Österreich für die Bereiche Marketing,...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
itl meets Across: Fachvorträge zu effizienten Übersetzungsprozessen und Terminologiemanagement
Abbildung zu [title]
11.09.2014 - 12:41: „Business Intelligence im Übersetzungsmanagement – zwei Welten treffen aufeinander“ und „Der Stein von Rosette: 7 Tipps, damit Ihr Unternehmen die gleiche Sprache spricht“: In einer gemeinsamen itl & friends-Veranstaltung trifft itl, der Full-Service-Dienstleister für Technische Dokumentation und Übersetzung, am 25. September in Wien auf den Systemhersteller Across Systems. Im Vortrag von Hannah Hallwachs, Key Account Managerin bei Across Systems, zum Thema Übersetzungsprozesse werden u. a. folgende Fragen beantwortet: • Was hat die systematische Analyse von Daten mit...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
Youth Education & Travel Fair in Wien informiert zu Auslandsaufenthalten
Abbildung zu [title]
11.09.2014 - 11:36: Ob ein High School-Jahr in Kanada, ein Sprachaufenthalt in Spanien oder Work & Travel in Neuseeland nach der Matura - die Fülle der Angebote macht die Entscheidung für das passende Auslandsprogramm oft nicht leicht. Unentschlossene Schülerinnen und Schüler aus Wien und Umgebung können sich am Samstag, den 20. September 2014, gemeinsam mit ihren Eltern auf der Youth Education & Travel Fair zu Auslandsaufenthalten beraten lassen. Von 10 bis 15 Uhr öffnet das Wiener Goethe-Gymnasium jungen Weltentdeckern seine Pforten. Der Eintritt ist frei. Mit dem Grundgedanken „...zur vollständigen MeldungSchulen
Search, Match & Win – MatchPoint
11.09.2014 - 06:04: Ein Unternehmen, zwei Geschäftsfelder, ein Ziel: Erfolg im Recruiting! JoinVision hat sich über die Jahre nicht nur einen Namen als Betreiber eines auf IT & Technik spezialisierten Online-Portals gemacht, sondern sich international auch als sehr erfolgreicher Anbieter von HR-Software mit Schwerpunkt semantische Informationsextraktion etabliert. Mit dem Lebenslauf-Parser CVlizer und dem Stellenanzeigen-Parser JOBolizer konnten in den letzten Jahren zwei Applikationen am Markt positioniert werden, mit denen es Personalern möglich wurde, schneller und punktgenauer...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Bildung und Beruf gelangen.