Bildung und Beruf

Neue MDI Learning Transfer Plattform für Führungskräfte
15.07.2014 - 10:00: Für Führungskräfte, die ihre Kompetenzen erweitern wollen, bietet die MDI Management Development GmbH ab Mitte August 2014 die neue MDI Learning Transfer Plattform im Lehrgang "Kompetent als neue Führungskraft" an. Die Bilanzen solcher Lehrgänge für Führungskräfte sind bislang nicht positiv. Stellen Sie sich ein Seminar mit sechs Teilnehmern vor: Wie viele Teilnehmer, glauben Sie, wenden das Erlernte erfolgreich an? Wie viele Teilnehmer versuchen es und scheitern? Und wie viele Teilnehmer probieren es nicht einmal? Laut Studien von Brinkerhoff wendet nur ein einziger...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
karriere.at-Umfrage: Gehaltsverhandlungen - Chefs erwarten Mitarbeiterinitiative
15.07.2014 - 09:30: Die Gehaltsverhandlung ist eines der heikelsten Themen im Verhältnis zwischen Mitarbeiter und Führungskraft. Immerhin geht es in diesem Termin darum, erbrachte Leistung - besser gesagt, die Wahrnehmung eigener und fremder Leistung - in Zahlen zu gießen. Ganz wichtig beim Thema Gehaltsverhandlung: Die richtige Terminwahl. karriere.at, Österreichs größtes Jobportal, fragte seine User: "Wann werden Sie aktiv?" Persönliche Termine mit der Führungskraft dürften für viele Österreicher Mangelware sein: Denn geht es um das Thema Gehaltsverhandlung, nutzt der relativ gesehen...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Medizin-Studium: Studienbeginn im Oktober 2014 jetzt noch möglich / Unis in Bratislava, Valencia, Vilnius etc. bieten europaweit anerkanntes Studium ohne NC & Wartezeit 06.07.2014 - 10:39: Kein Medizin-Studienplatz? Medizin studieren ohne MedAT und Hochschulstart ist möglich - an äußerst attraktiven EU-Universitäten. In Bratislava, Vilnius und Varna gibt es noch freie Medizin-Studienplätze ohne NC und Wartezeit. Auch Zahnmedizin und Tiermedizin ist in Valencia derzeit noch zum Studienbeginn Oktober 2014 möglich. Die Hamburger Agentur "MediStart - Medizin-Studienplätze ohne NC & Wartezeit" verhilft Studienplatzbewerbern aus Deutschland und Österreich zu englischsprachigen Studienplätzen. Die Studienabschlüsse sind europaweit anerkannt. Die...zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
Gruppe am Park inszeniert neuen Blick auf Oberösterreichs Hochschullandschaft
04.07.2014 - 12:15: Acht Hochschulen, drei Campus-Talks, ein buntes Rahmenprogramm mit DJ, ein Facebook-Gewinnspiel, zahlreiche Infomaterialen, Lunch-Paket und Giveaways sowie rund 700 Schüler aus den 6. und 7. Klassen, die sich einen Vormittag lang auf unterhaltsame Art und Weise mit den Bildungs- und Karrieremöglichkeiten in Oberösterreich auseinandersetzten: Das ist die Bilanz der Campusland Convention 2014 , die heuer unter neuem Namen und mit einem aufgefrischten Konzept unter dem Motto "Next Level" durchgeführt wurde. Umfassende Präsenz auf allen relevanten Kanälen Die Gruppe am...zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
Studie: Am 8. Juli 2014 zeichnet BEST RECRUITERS die Arbeitgeber mit dem besten Recruiting in Deutschland aus 02.07.2014 - 16:14: Im Rahmen der größten Studie zum Thema Recruiting-Qualität in der DACH-Region, BEST RECRUITERS, wurden zum dritten Mal die Recruiting-Aktivitäten von über 500 Arbeitgebern und 24 Branchen in Deutschland auf den Prüfstand gestellt, erstmals mit DACH-Ländervergleich. Der Initiator der Studie BEST RECRUITERS, Markus Gruber (Career Verlag, Wien/Österreich) und sein Team präsentieren die Studienergebnisse am 8. Juli 2014 in Frankfurt/Main: Wie steht es um die aktuelle Recruiting-Qualität der deutschen Arbeitgeber? Wie schneiden die deutschen Arbeitgeber im Ländervergleich mit...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
ePunkt baut Arbeitskräfteüberlassung aus
26.06.2014 - 10:30: ePunkt, einer der größten Personalberater in Österreich, baut sein Geschäft in der Arbeitskräfteüberlassung (AKÜ) im qualifizierten Angestelltenbereich aus. Mit der Aufnahme von drei Experten sowie der Übernahme der Vertriebsleitung für Linz und Wien durch Mag. Christoph Samek will ePunkt die Chancen in diesem dynamischen Markt noch stärker nützen. ePunkt ist bereits seit sieben Jahren mit der Überlassung von Angestellten erfolgreich. Im Unterschied zu den meisten Mitbewerbern konzentriert sich ePunkt auf Überlassungen von Spezialisten aus den Bereichen IT, Wirtschaft und...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Deutsche machen bestes Recruiting im deutschsprachigen Raum
25.06.2014 - 09:40: Deutsche Arbeitgeber gehen in ihren Bemühungen um potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter professioneller vor als Schweizer oder Österreicher. Das ergab die Studie BEST RECRUITERS, deren Ergebnisse am 8. Juli 2014 in Frankfurt/Main vorgestellt werden. BEST RECRUITERS (http://www.bestrecruiters.eu) , die größte Studie zum Thema Recruiting-Qualität in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat zum dritten Mal die Recruiting-Aktivitäten von über 500 Arbeitgebern und 24 Branchen in Deutschland untersucht. Zudem wurde erstmals ein DACH-Ländervergleich angestellt. Eines...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
karriere.at-Umfrage: Ferien stellen Eltern vor Betreuungs-Probleme
24.06.2014 - 09:00: Sommerzeit ist Ferienzeit! Was für Schüler die schönste Zeit im Jahr ist, bedeutet für deren Eltern oft Stress pur - gerade dann, wenn beide Elternteile berufstätig sind. Wie ein Online-Stimmungsbild von karriere.at ( http://www.karriere.at ), Österreichs größtem Jobportal, aufzeigt, ist die Kinderbetreuung während der Ferien für viele Familien nur mit großem Planungsaufwand zu bewältigen. Großeltern braucht das Land! Zumindest wenn es um die Kinderbetreuung während der bevorstehenden Ferienzeit geht. Wie eine Online-Umfrage von karriere.at unter 495 Arbeitnehmern ergab...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Studie BEST RECRUITERS zeichnet Recruiting-Qualität aus
18.06.2014 - 11:46: Im Rahmen der größten Studie zum Thema Recruiting-Qualität in der DACH-Region, BEST RECRUITERS (http://www.bestrecruiters.eu), wurden zum dritten Mal die Recruiting-Aktivitäten von über 500 Arbeitgebern und 24 Branchen in Deutschland untersucht, erstmals mit DACH-Ländervergleich. Darum geht es bei BEST RECRUITERS (http://www.bestrecruiters.eu) : Wie steht es um die aktuelle Recruiting-Qualität der deutschen Arbeitgeber? Wie schneiden die deutschen Arbeitgeber im Ländervergleich mit Österreich und der Schweiz ab? Wo gibt es Optimierungspotenziale im sogenannten "War for...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
7 Jahre kununu.com: Größtes Arbeitgeber-Bewertungsportal feiert Geburtstag und über 600.000 Erfahrungsberichte 17.06.2014 - 12:34: Vor sieben Jahren ging kununu mit dem Slogan "Arbeitnehmer bewerten Arbeitgeber" erstmals online. Heute ist das österreichische Unternehmen Marktführer im deutschsprachigen Raum und verzeichnet über 600.000 Bewertungen zu 160.000 Unternehmen aus dem D-A-CH-Gebiet. Top-Unternehmen wie Accenture, Allianz, Daimler, Siemens und Swiss Life nutzen kununu für Employer Branding und präsentieren sich auf dem Portal als Arbeitgeber. Das einstige Wiener Start-up avancierte 2013 zu einem Tochterunternehmen der XING AG und verfolgt auch für das neue Firmenjahr konsequent seinen...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Bildung und Beruf gelangen.