Bildung und Beruf

Microsoft bringt kostenloses Office für 1,5 Mio. SchülerInnen, Studierende und Lehrende
28.10.2014 - 15:10: Mit dem kostenlosen Office für Schulen und Universitäten baut Microsoft seinen Bildungsschwerpunkt in Österreich weiter aus. Microsoft Office, die weltweit am häufigsten genutzte Produktivitätslösung, ist für mehr als 1,5 Millionen SchülerInnen, Studierende und Lehrende an heimischen Bildungsinstitutionen gratis verfügbar. Mit WU Wien, Universität Wien, Karl-Franzens-Universität Graz und TU Wien bieten die größten Universitäten des Landes das kostenlose Office bereits an - ebenso wie zahlreiche Schulen und Fachhochschulen. Schüler, Eltern und Studierende können das...zur vollständigen MeldungHochschulen und Forschung
Startrampe Österreich: Florierendes Umfeld für in- und ausländische Start-ups 27.10.2014 - 12:10: + Standort Österreich als Startrampe der internationalen Gründer-Community + 2.500 Jungunternehmer, Investoren und Meinungsführer aus aller Welt kommen beim PIONEERS Festival in der Wiener Hofburg zusammen + "Lock8" - Innovativer Wiener entwickelt mit internationalen Partnern in UK das erste intelligente Fahrradschloss und gründet Unternehmen in Österreich + nextSociety - Das in New York ansässige Start-up gründet in Wien sein globales Entwicklungszentrum Der Standort Österreich ist zunehmend attraktiv als Startrampe für innovative Jungunternehmer: Die hohe...zur vollständigen MeldungFirmengründung und Selbständigkeit
Z|U|G - Regionalbüro Wien ist als Aussteller am 24. Jungunternehmertag mit dabei!
21.10.2014 - 15:55: Ziel des Z|U|G Messeauftritts am 29.10. ist es JungunternehmerInnen und GründerInnen zu helfen ihre eigene Vision im unternehmerischen Alltag zu finden und strategisch ihr Unternehmen erfolgreich und vor allem nachhaltig zu entwickeln! Messe-Special für BesucherInnen Denn getreu dem diesjährigen Motto des Jungunternehmertages "Genieße den Erfolg" hilft Z|U|G Kleinunternehmen zu mehr Ertrag und weniger Stress. Das Messe-Team an Stand Nummer 11 besteht aus zwei Z|U|G-Unternehmensentwicklern, der Marketingleiterin und der Z|U|G Koordinatorin. Verstärkt wird das Team noch...zur vollständigen MeldungFirmengründung und Selbständigkeit
MAKAM-Studie: BewerberInnen aufgepasst - jedes zweite Unternehmen informiert sich im Internet
21.10.2014 - 10:00: Ein Leben ohne Internet ist heutzutage kaum vorstellbar - weder im Privat- noch im Berufsleben. Manche Postings können sich jedoch negativ auf die berufliche Laufbahn auswirken. So haben 13 % der Personalverantwortlichen, die sich im Internet über BewerberInnen informieren, diese schon einmal aufgrund ihres Internetauftritts abgelehnt. 56% der österreichischen Personalverantwortlichen recherchieren im Laufe des Bewerbungsprozesses online über BewerberInnen, 8 % informieren sich sogar immer im Internet. Dies geht aus der aktuellen MAKAM Research Umfrage hervor, bei der 500...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
karriere.at-Umfrage: Kritik am Chef? Für viele Arbeitnehmer absolutes Tabu
21.10.2014 - 09:00: Jeder Mensch macht Fehler. Und aus diesen lernt man in der Regel. Das Problem im beruflichen Umfeld ist meist jedoch, wie man jemanden auf Fehler hinweist - gerade dann, wenn es sich beim Kritisierten um den eigenen Vorgesetzten handelt. karriere.at ( http://www.karriere.at ), Österreichs größtes Jobportal, befragte dazu seine User. Es zeigt sich: Eigen- und Fremdwahrnehmung von Führungskräften und Mitarbeitern klaffen bei diesem Thema stark auseinander. Wie viel Kritik verträgt Ihr Chef? Glaubt man dem Abstimmungsergebnis der 531 Teilnehmer des karriere.at-Online-...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Blick in die Zukunft - Die Highlights auf dem PIONEERS FESTIVAL 2014 17.10.2014 - 11:02: Das Pioneers Festival, das am 29 & 30 Oktober in der Hofburg in Wien stattfindet, gibt einen branchenübergreifenden Ausblick auf Produkte und Trends von morgen. Der Unternehmer- und Technologiekongress mit über 2500 Teilnehmern lockt mit internationalen Rednern, über 150 ausstellenden High-Tech-Startups und einer exklusiven Weltpremiere sowie Produktvorstellungen. Ein paar der Highlights sind: Zwtl.: Weltpremiere: Aeromobil 3.0 - Das fortschrittlichste fliegende Auto der Welt Zwtl.: Einige der Redner: - Sebastian Kurz, Außenminister von...zur vollständigen MeldungFirmengründung und Selbständigkeit
500 Gemeinden nutzen regionale karriere.at-Jobsuche 15.10.2014 - 10:00: Freie Stellen aus der Region auf der Website der Heimatgemeinde finden: Seit Mitte 2013 bietet karriere.at, Österreichs größte Jobbörse, diesen Service in Kooperation mit Gemeindewebsite-Spezialist RiS Kommunal an. Nun integriert die 500. österreichische Kommune dieses kostenlose Angebot in ihren Online-Auftritt. Damit finden bereits 1,2 Millionen Gemeindebürger kostenlos und einfach Jobs in ihrer Heimatregion. Bad Erlach, Kitzbühel, Pramet - drei von mittlerweile 500 Gemeinden, die ihren Bürgern mit der karriere.at-Jobsuche ein zusätzliches Online-Angebot zur Verfügung...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
SEQIS punktet mit effizientem Onboarding und attraktiven Aufgaben! 10.10.2014 - 14:20: Fachkräftemangel, unmotivierte Mitarbeiter, kein Unternehmens- bzw. Projektfit - mit diesen Herausforderungen sind Personalisten weltweit konfrontiert. Denn die richtigen Mitarbeiter zu finden und langfristig an das Unternehmen zu binden, ist zu einer wahren Herausforderung geworden. SEQIS trotzt diesen Problemen jedoch mit attraktiven Benefits, wie einem internen Ausbildungsprogramm, und bietet somit auch Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger und Autodidakten. Der internationale Fachkräftemangel in der IT-Branche stellt expandierende Unternehmen vor eine große...zur vollständigen MeldungArbeitsmarkt
Bildungsbranche feiert 10 Jahre EBC*L
10.10.2014 - 09:45: 50.000 AbsolventInnen aus 32 Ländern und das in 15 Sprachen, ist die beeindruckende Bilanz der EBC*L Initiative. Diese startete vor 10 Jahren mit der Mission wirtschaftliches Know how auf eine breitere Basis zu stellen. Mittlerweile ist das internationale EBC*L Zertifikat - European Business Competence* Licence -ein fester Bestandteil der Bildungslandschaft geworden. Dieser jede Erwartung sprengende Erfolg wurde von der Bildungsbranche ausgiebig gefeiert. RepräsentantInnen aus Schulen, Hochschulen, der Erwachsenenbildung, der unternehmensinternen Bildung und des AMS...zur vollständigen MeldungAusbildung und Lehre
Weltpremiere: Der neue Prototyp des fliegenden Autos AeroMobil landet auf dem Pioneers Festival in Wien 02.10.2014 - 13:57: Der "fliegende Roadster" - AeroMobil 3.0 - wird in Wien im Zuge des Pioneers Festival am 29. Oktober 2014 enthüllt. Der neue einzigartige Prototyp kombiniert die Eigenschaften eines Supersportwagen und Ultraleichtflugzeugs und wird damit zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit präsentiert. Mit über 2.500 internationale Meinungsführer und mehr als 600 High-Tech-Startups hat das Pioneers Festival den internationalen Ruf die führende Veranstaltung zu sein, bei der Zukunftstechnologien und Wissenschaft mit Entrepreneurship zusammentreffen. "Wir bei Pioneers können...zur vollständigen MeldungFirmengründung und Selbständigkeit
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Bildung und Beruf gelangen.